×

Kreuzwort

Kreuzwort Music ist eine energiegelande Mischung aus Reggae, Rap und Dancehall mit deutschen Lyrics und 9 köpfiger Band. aus Halfing, seit 2012

kreuzwort.biz

Bio/Info

Presseinfo – Kreuzwort

„2 Vocals, 1 Band“ – Ausgefeilte Lyrics treffen auf musikalische Kreativität. Heraus kommt eine energiegeladene Mischung aus Reggae, Rap und Dancehall, die 2017 auf Tour geht und zu euch kommt.

Seit 1997 bereisten die Brüder Chris da Lion und Mario Honor unzählige Bühnen und sammelten auf über 100 Konzerten ihre Erfahrungen als Entertainer. Damals noch unter dem Motto „2 Vocals, 1 DJ“. Die beiden Brüder gründeten 2012 die Band Kreuzwort und beschritten musikalisch neue Wege.

Die Musiker aus dem sonnigen Süden Deutschlands spielten seitdem auf zahlreichen Events, unter anderem auf dem Chiemsee Summer Festival in Übersee, dem Luegstock Festival in Oberaudorf, dem Etschside Open Air in Naturns (IT) oder dem Reggaejam in Rheinsberg (A). Überall dort, wo Kreuzwort auft (...) Mehr anzeigenauchte, boten sie zusammen mit den Zuhörern dem tristen Alltag die Stirn und versetzten die Menge für Stunden in Feierlaune.

2015 wurde das von vielen Fans lang ersehnte neue Album „Lecker“ produziert. Das Album spiegelt die musikalische Vielfalt von Kreuzwort wieder und verleiht absolut jedem einen plötzlichen Bewegungsdrang. Wer dabei an Künstler wie Gentleman, Culcha Candela oder Seeed denkt, ist gar nicht soweit weg, stellt dann aber fest, dass es doch Kreuzwort ist, die hinter diesem massiven und abwechslungsreichen Sound mit den raffinierten Texten stecken.

Seit 2016 touren die Jungs mit eigenem Bläsersatz quer durch den Süden des Landes und über die Grenzen hinaus. Jetz sind die 9 Musiker bestens vorbereitet für die Saison 2017. Die Show sitzt, die Instrumente sind gestimmt, die Stimmen geölt und das Bier steht kalt. Außerdem haben sie neue unveröffentlichte Songs im Gepäck, die nur warten, gespielt zu werden. Ob Open Air, auf Festivals oder im Club - wir sind startklar und hoffen ihr seid auch vorbereitet. Also sichert euch jetzt euren Kreuzwort-Gig und sorgt für die nächste große Überraschung in eurem musikalischen Kalender 2017! Aber Vorsicht! Es wird heiß – das versprechen wir euch!

Wir brennen auf die neue Saison und freuen uns auf euch! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Halfing

Max Hurricane & the eSKAlators

hauptsächlich First Wave SKA aus Wasserburg am Inn

Molly Town

Moderner grooviger Soul mit einem Hauch Reggae sehr funky dargeboten aus Wasserburg am Inn

Zwoastoa

bavareggaeskaelektrobalkanparty aus Ottobrunn

Funky Reflection

weitere Genres: Crossover, Rock 'n' Roll, Tango, Musette, Filmmusik, Latin, Bossa Nova, Bebop, Soul aus Kolbermoor

Susi Bayeff

Singer/Songwriter Soul Pop Poetry mit Jazz & R'n'B Einfluss aus Rosenheim

Kreuzwort

Ska/Reggae/Dancehall aus Rosenheim

Weitere Acts in Halfing