×

Maclean

Melodiöse Rocksongs mit verschiedenen Einflüssen aus eigenem Anbau! aus Haltern am See, seit 2017

maclean.rocks

Bio/Info

Die Band Maclean, in der Besetzung Christian (Bass), Marcus (Git./Voc.) und Sebastian (Drums), gibt es
seit Mai 2018.
Die eigenen Ideen vorzustellen und mit viel kreativem Potential an die Sache ranzugehen, das ist typisch für das Trio, das sich gesucht und gefunden hat!
Es gibt Ortschaften namens "Maclean" in den USA und Australien, der Bandname wurde aber aus den Vornamen der Gründungsmitglieder gebildet .
Viele der Songs entstehen, indem Marcus sich singer-/songwritermäßig mit einer Westerngitarre hinsetzt und seine Ideen aufnimmt, wenn sich dann im Proberaum in Haltern getroffen wird, haben die anderen beiden schon Ideen dazu parat oder diese entstehen einfach beim jammen zusammen.
Meistens rockig, aber von verschiedenen Einflüssen beseelt, kennen die Jungs keine Hemmungen:
so können s (...) Mehr anzeigenchon mal 2 Strophen Reggae auf einen Hardrock- Chorus treffen...
Wichtig ist den Dreien immer das Gesamt-Arrangement und das die Melodie des Songs im Vordergrund bleibt.
2019 haben die Drei eine CD produziert, seit dem 24.10.2019 ist das Album “Just. Rock. Music.” bei der Band erhältlich.
Besonders stolz sind Maclean, dass es zwei Songs aus dem Album bei WDR2-Pop/Szene im Westen zum Wochensieg geführt haben:
These Eyes (01.12.19) und Looking Back (25.05.2020). Video-Clips dazu gibt es auf Youtube (siehe unten!).
Im Coronajahr 2020 haben die Drei die Zeit genutzt, um neue Songs aufzunehmen: "These Words" & "Fooling Around", erschienen auf Spotify und anderen Streamingportalen.
Für die Schänke-Konzertreihe des Rockbüros Haltern haben die Drei einige Songs in unplugged-Versionen verwandelt, die am 03.06.2021 ab 20.30 Uhr im Live-Stream (fb; YouTube) vorgestellt wurden.
Das Besondere: in diesen Versionen wurde mit Keyboard, Percussions, Akustikbass und -gitarre gearbeitet.
Zusätzlich hatte MCL am 17.12.21 erneut einen unplugged-Gig im Rahmen der Wohnzimmerkonzerte des Rockbüros in Haltern.
Am 26.06.22 waren MCL beim 30-jährigen Jubiläum des MC AoS dabei, gleichzeitig wurde auch der neue Song "Gambler" auf Spotify veröffentlicht. Am 04.09.22 und am 02.09.23 wurde im Rahmen des Heimattfestes-Haltern am See die Bühne des Rockbüros gerockt.
Am 20.10.2023 spielen Maclean als Support vor "Rovar" im Trigon in Haltern am See.
Maclean im Internet:
Das Album ist seit dem 30.06.2020 auf allen Streamingportalen verfügbar. Natürlich findet man Maclean auch auf Facebook, Instagram und Youtube, sowie auf der Website maclean.rocks ,
sowie youtube.com/@macleanrocks ; macleanrocks@t-online.de Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Jung

Schlagzeuger

Christian Fahnenschmidt

Bassist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Haltern am See

Wildheart

Hardrock/Metal aus Haltern am See

Blanket

Pop, Rock aus Essen

RockClocks

Pop, Rock aus Mülheim an der Ruhr

PepperMind

Rock&Pop individuell interpretiert, eine gesunde Mischung aus Rock-und Popsongs mit kräftig gewürzten Arrangements aus Hamm (Westfalen)

Another Fine Mess

Rock aus Recklinghausen

Galenhaus

Alternative/Independent aus Witten

Weitere Acts in Haltern am See

Ähnliche Bands