×

Marc Debus

Punk´n´Roll aus Neu-Anspach, seit 2020

Bio/Info

Die Band "Angeekelt" wurde im Herbst 2021 von Bernd "Börnie" Sommer und Marc "Venom" Debus gegründet. Die Musik der Band ist im Punkrock verwurzelt, es sind aber auch Einflüsse aus dem Hardcore und Metal deutlich hörbar. Beide Musiker sind bereits lange in der Musikwelt unterwegs. Bernd Sommer hat mit seiner Band „Börnie“ bereits zwei CD-Veröffentlichungen herausgebracht und in den letzten Jahren in mehreren Bands gespielt und unzählige Liveauftritte gemeistert. Marc Debus hat Ende der 80ziger Jahre mit den Punkbands „Fremdkörper“ und „Schleifstein“ angefangen und war auch Sänger bei der Metal-Formation „Ascheregen“. Des Weiteren betreibt er ein Musikmagazin, dass unter der Plattform „Promoportal-germany.net“ und dem „Promo Print Magazin“ im Schreibstark-Verlag veröffentlicht wird. Dadurch (...) Mehr anzeigen hat er in den letzten zwanzig Jahren unzählige Musiker interviewt, bzw. Bilder und Berichte für diese veröffentlicht. Die Zusammenarbeit der beiden Künstler hat nun ein außergewöhnliches Projekt hervorgebracht, dass sich vor allem dem Spaß an Musik widmet.

Die deutschen Texte der Band befassen sich mit unterschiedlichsten Themen, die aber irgendwie jedermann bekannt sein dürften. Ob es um das Feiern (oder das Bier), den jedem bekannten Egoisten, die Bekanntschaft in der Bar geht, die leider vergeben ist oder den Dummschwätzer geht, der besser den Mund halten würde, hat die Band nichts ausgelassen. Auch dem Motorrad fahren, das auch die beiden Musiker sehr lieben, sind einige Songs gewidmet. "Du geiles Stück", "Alteisen aus Milwaukee" und "Route 666", das einer Tour über die legendäre 66 in Amerika von Marc und seinem Freund HP gewidmet ist, beschäftigen sich ausgiebig mit dem Thema Zweirad. Mit „Ich brauche Niemand“ setzt die Band dann noch ein Statement dazu, was sie von Kontrolle, und zu viel Bevormundung hält.
Was gibt es sonst noch über die Band zu sagen? Während die Songs noch von den Beiden allein produziert wurden, sind mittlerweile Musiker dabei, die die Band kompletieren.

Das Material wurde ausschließlich analog aufgenommen und verzichtet auf digitale Nachbearbeitungen oder Korrekturen, wie sie heute oft eigesetzt werden. Das gesamte Tonmaterial wurde also "Old school" aufgenommen und eingespielt. Den letzten Schliff hat Uwe Lulis von den "Black-Solaris-Studios" der Scheibe verpasst, der nicht nur selbst ein namhafter Musiker ist, sondern auch schon viele Bands als Tontechniker abgemischt und produziert hat.

Mit 15 Stücken und einer Gesamtspielzeit von knapp einer Stunde wird ein Feuerwerk deutscher Punkmusik abgebrannt, bei dem für jeden etwas dabei.

Nachdem Gittarist Tobias Kretschner, die Band verlassen hat und durch Dirk Ullrich ( mit zwei L) ersetzt wurde ist dieser an der Gitarre und Joschi Neumann am Schlagzeug, Marc Debus Gesang und Bernd Sommer am Bass. Die Band wird weiterhin auf die Bühne gehen, um das Konzept auch Live präsentieren zu präsentieren. Die zweite CD ist kurz vor der Veröffentlichung

Bestellungen von CD´s bitte über: Schreibstark-Verlag@email.de Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Neu-Anspach

3D Tom

Punk Classics mit dem Entertainer Keyboard oder mit der Gitarre! aus Frankfurt am Main

Suche Band

Nichts zum EINSCHLAFEN aus Frankfurt am Main

Frankfurt RAMONES suchen Sänger, Drumer, Bassist.

Aufbau einer RAMONES Tribut Band in Frankfurt aus Frankfurt am Main

Blutær

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Wiesbaden

JoyRide

Heavy Alternative aus Nauheim

ON EVERY PAGE

Post Hardcore, Metalcore aus Gießen

Weitere Acts in Neu-Anspach