×

Mel Robin

indie ambient experimental chaos aus Osnabrück, seit 2023

Bio/Info

Im Jahre 2013 ergriff Mel das erste mal eine Gitarre. Erstaunt von den schiefen Klängen des Instruments und dem Wunsch, einen ehemaligen Klassenkameraden und Crush zu beeindrucken, entschloss sich Mel, das Instrument zu erlernen.
Doch aller Anfang ist schwer - nur die Stahlseiten einer Westerngitarre sind schwerer. Doch das schreckte den aufstrebenden Musiker kaum ab - da Anfangs nicht geübt wurde. Doch das änderte sich schnell, als er sich zum ersten Mal an einen Songtext wagte.
Textlich nicht sonderlich herausragend, aber ein erster Stein des holprigen Weges, der sich dem Künstler offenbarte.
Im selben Jahr begann Mel einen ihrer ersten YouTube Kanäle und ein erstes Cover, das mit der high-end software "windows movie maker" erstellt wurde (rip). Auch begannen erste Auftritte, beispielswe (...) Mehr anzeigenise an kleinen Schulfesten dessen Realschule.

Nun, über 10 Jahre später, ist Mel endlich bereit, die eigene Musik in die Öffentlichkeit zu tragen, nach langjähriger Misere, Cover-Songs auf YouTube hochzuladen. Beeinflusst von gesellschaftskritischen Musikern wie A Perfect Circle, aber auch
die melancholischen Klänge von Radiohead, wird nun fleißig an Singles und einem Album gearbeitet, dessen Veröffentlichung schon seit 9 Jahren gewünscht ist vom Künstler, aber nun die benötigte Energie und Trotzfähigkeit vorhanden ist.
Was sagen andere Menschen zur Musik von Mel Robin? "it's a vibe" - Internetperson Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

SMACKBEAT

Melodischer 4-Akkorde-Punkrock aus Münster

The CeruMen

Alternative-Grunge-Punk-Rock-Metal-Cover aus Bielefeld

SisterAct Band

Pop, Rock, Funk, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Bünde

noch nicht festgelegt

Folk (osteuropäisch), Chanson, Polka, Indie aus Bielefeld

PRIVACY

Etwas zwischen Pop-Rock und Alternative aus Osnabrück

Blazing Hum

Rock, Alternative/Independent aus Osnabrück

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands