×

Miss Madison

Alternative Pop-Rock mit einer Prise Indie. Manchmal verträumt, aber vor allem gefühlsintensiv, ehrlich und mitreißend. aus Mönchengladbach, seit 2020

missmadisonmusic.com

Bio/Info

„Alternative Pop-Rock mit einer Prise Indie. Manchmal verträumt, aber vor allem gefühlsintensiv, ehrlich und mitreißend.“
So ähnlich beschreibt eine junge Band aus Nordrhein-Westfalen im Westen Deutschlands ihre Musik: MISS MADISON, Anfang 2020 neuformiert, das sind: Yannick, Simon, Jannik und Vincent. Vier Jungs, alle in den 20ern, alle aus Mönchengladbach.

In ihren Texten geht es um Hingabe, Verliebtheit, Sehnsucht sowie um gesellschaftskritische Themen und Erfahrungen der modernen
Gesellschaft. Der Sound steht für ein antreibendes Schlagzeug, tiefe Bässe, verzerrte Indie-Gitarren und sphärische Synthi-Sounds. Ergänzt wird dieser einzigartige Klang durch druckvolle und gleichzeitig hymnenartige Gesänge. „Da schleichen sich auch schon mal U2 oder Coldplay-Einflüsse ein […].“ (Herzog Kul (...) Mehr anzeigentur und Stadtmagazin Jülich)

Nach Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Midnight Stories“ (Oktober 2020) folgte im Sommer 2023 mit dem Release der neuen EP „Lost Youth“ der nächste musikalische Schritt. Zwar sind die Themen der Songs sehr verschieden, doch vereinen sie sich alle in der gesellschaftlichen Kritik, die sie ausdrücken. So behandelt der FolkSong „Up in the Sky" die drohende, vollständige Umweltzerstörung durch den fortschreitenden Klimawandel, wohingegen der Titel „Bloodstream“ den Ukraine-/Russland-Konflikt thematisiert. „Die neue CD der noch jungen Mönchengladbacher Band behandelt die Gedanken und Diskurse einer heranwachsenden, verlorenen Jugend und vermittelt gleichzeitig Aus- und Aufbruchsassoziationen durch ihren unverwechselbaren Indie-Sound.“ (Rheinische Post)

Neben den laufenden Auftritten bei Stadtfesten und Events auf den Bühnen am Niederrhein, im Ruhrgebiet und in den Niederlanden wurden die Jungs im Sommer 2022 beim renommierten Viersener Bandcontest „Young Talents“ zur bestplatzierten Newcomerband gewählt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Mönchengladbach

Velvet Flames

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Leverkusen

Exit Position

Exit Position: Pop Punk vom Niederrhein aus Moers

Fire Woman

Rock, Metal aus Dinslaken

Auska

Hyperpop aus Köln

SPACEMOB

immer improvisiert ist jedes Konzert neu, von Krautrock, Russenpop, Bluesruck zu Jazz, Noise Freezazz. aus Düsseldorf

HOWLY

Alternative/Independent aus Köln

Weitere Acts in Mönchengladbach

Ähnliche Bands