×

mosquito control

malaria rock'n'roll aus Berlin, seit 1999

Bio/Info

mosquito control fand sich im Juni 1999 zusammen und ging aus der im Mai 1999 aufgelösten Formation"Alice Brennen" hervor, die in Berlin für fast 10 Jahre"die Gemeinsamkeit von arabesker Musik, Sommersandalen und Echogeräten erforscht hat."

Nach dem spektakulären Zusammenbruch der alten Formation verließen Markus Ernsten (Git, Lead-Voc), Harry Schröder (B, Voc), Ali Pekoz (Saz, Voc) und Frank Engelmann (Dr, Voc) Deutschland und lebten und musizierten von Mai bis November in einer WG mit zwei kubanischen Punkbands in Havanna/ Kuba.

Dort entstand in der Hitze der Stadt und dem Fieber wechselnder Tropenkrankheiten das Material ihrer ersten CD, die sie nach der Rückkehr nach Berlin - und nachdem drei Mitglieder der Band wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden - in Eigenregie aufnahmen.
(...) Mehr anzeigen
Seitdem haben sie vier CDs produziert und ihr Publikum bei Konzerten und Festivals im In- und Ausland
(u.a. Spanien, Holland, Polen und Frankreich) stehts mit dem speziellen Fieber hinterlassen.

Nach einer Pause, die hauptsächlich der kontemplativen Meditation gewidmet war, entschloss sich die Band noch einmal die Bühnen der Stadt und des Erdkreises mit ihrem Besuch zu beglücken. Durch Torsten Krennrich am Bass, kam nicht nur eine Rückbesinnung auf tanzbare Rhythmen, sondern auch eine neue Qualität im mehrstimmigen Gesang.

Eine erste Kostprobe dieser Entwicklung ist in den beiden neuen Tracks hier zu hören, mehr auf der wahrscheinlich im Herbst erscheinenden EP.
Z.Zt. sind Mosquito Control mit umfangreichen Aufnahmen sowohl neuer Musik, wie auch neuer Videotracks beschäftigt. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Alexander John

New Age, Neoklassik, Electronic Music aus Berlin

Weird Fishes

Indie-Rock mit Ohrwurmgarantie. Fish, Chips and Rock and Roll! aus Berlin

Anno-Rock-Band

Rock/ Oldies& Rock,n Roll.Der eigene Anspruch der Band ist es, die Songs nicht nur nachzuspielen, sondern auch zu leben. aus Berlin

Europium Red

No-holds-barred Rock aus Berlin

Pauline From The Hills

Melodischer punkrock aus Berlin

INSPECTRE

Post-Grunge energetic style. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin