×

M.O.T.H.E.R.

Rock, Hard Rock, Modern Age Rock aus Biel, seit 2021

mainstage.rocks/scmother

Bio/Info

Tourdaten | Presse Kit findest du auf unserer Webseite: mainstage.rocks/scmother

M.O.T.H.E.R. hat sich von Anfang an nicht nur als energiegeladener Live-Act, sondern als Rock-Erlebnis etabliert! Der Sound von M.O.T.H.E.R. mischt die zeitlosen Anfänge des Rock mit dem Druck des "Modern Age Rock" und birgt eine Bandbreite, die sich nicht in ein einziges Subgenre der Rockmusik pressen lässt. Sie nehmen den Zuhörer mit auf eine buchstäbliche Rock 'n' Roll-Achterbahn und geben ihm das Erlebnis eines Live-Gigs, bei dem er das Unerwartete erwarten muss, was Kritiker oft ratlos zurücklässt. Die Vielfalt des Sounds kommt nicht von ungefähr, denn sie ist bereits in der Band selbst verwoben. Frontmann Lenny, der Mann mit dem Irokesenschnitt, der Gitarre und Gesang, welcher die Verstärker zum (...) Mehr anzeigenGlühen bringt. Dann ist da noch Adams, der Mann am Bass, der den Boden zum Wackeln bringt und mit seinem groovigen, druckvollen Bassspiel für Staunen sorgt. Last but not least Ivo "The Machine", ein Mann, der das Schlagzeug wenn nötig auch mit nur einer Hand für ein ganzes Konzert rocken kann!

Nachdem sich die schweizer Band in grösseren Venues wie der legendären Braderie in ihrer Heimatstadt Biel langsam einen Namen aufbauen konnte, entschied sie sich, ihre erste im Bandraum produzierte EP namens "The Demotapes" aufzunehmen, welche im September 2023 erschien. Warum der Titel "The Demotapes", fragt ihr euch vielleicht? Die Band antwortet:
"Dieser Titel ist eine Hommage an die alten Zeiten der Rockmusik, in denen man seine Songs auf eine Kassette aufnahm, diese an ein Label schickte und betete, entdeckt und unter Vertrag genommen zu werden. Er steht für die Handwerkskunst, die Hoffnung, den steinigen Weg - den wir auch jetzt noch gehen - und letztendlich auch: Unsere gemeinsame Liebe zur Oldschool-Rockmusik." Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Biel

noch kein Name

Pop, Rock, Blues aus Ostermundigen

Air-Change

Plug and Play wie Rock sein muss. aus Bern

Unexpected Fall

Post Grunge / Alternative Rock aus Alchenstorf

INOXIUS

Melodic hard rock aus Bern

CoverBand ohne Namen

Cover Rock mit Songs von 80-00 Hits aus Hofstetten-Flüh

WICKED PLAN

Intense & Melodic Heavy Metal with Baroque music aus Büren an der Aare

Weitere Acts in Biel