×

Alex Kohl

Schlagzeuger aus Ettlingen

Persönliches

Groß geworden mit Deep Purple, Led Zeppelin, den Beatles und den Stones wurde ich schon früh zur Rockmusik hingezogen. Mit 11 Jahren beschloss ich nun meinen Idolen nachzueifern und fing mit dem Trommeln an. Im Alter von 13 Jahren gründete ich mit einem Schulfreund die erste Band, die sich im Alternativerock-Bereich bewegte. Gleichzeitig spielte ich in der Schülerband, die eher dem Funkrock wie Red Hot Chili Peppers zuzuschreiben war, womit ich meinen breit gefächerten Musikgeschmack ausleben konnte um mich auch nicht nur in eine Richtung zu bewegen. 2011 gründete ich nun mit einem Mitglied der 1. Band und einem Gitarristen aus dem Bekanntenkreis meine zweite Band "ADONEY" die bis heute besteht. Nun sitze ich seit knapp 13 Jahren hinter den Drums und spiele wie meine Idole nur mit einer Fu (...) Mehr anzeigenßmaschine und habe meinen eigenen Stil entwickelt, der sich zwischen brachialer Hardrockbolzerei und schönen Late-Back-Grooves bewegt. Weniger anzeigen

Gear
Pearl Vision VLX 905 C 231
Evans 14" G2 Clear Tom
Paiste 2002 20" China
Paiste 2002 14" Medium Hi-Hat
Paiste 2002 20" Ride
Paiste 2002 18" Crash
Paiste 2002 Classic 16" Medium Crash
Evans 20" EMAD2 Clear Bass Drum
Evans 12" G2 Clear Tom
Evans 14" EC1 Reverse Dot Snare
Pearl P900 Hardware
DW DW 5000 Fußmaschine
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen