×

Alfredo Hechavarria

Weltmusiker aus Kuba in Wiesbaden, Gitarrist, Bassist aus Wiesbaden

alfredo-bass.com

Persönliches

Komponist Bassist Gitarrist Arrangeur Dozent

Alfredo Hechavarria Ruddock - ein vielseitiger Ausnahmemusiker

Früh übt sich... Geboren in Santiago de Cuba fing er bereits als Kind an, Gitarre zu studieren. Das Studium setzte Alfredo an der Musikuniversität in Havanna fort, wo er sich für das Instrument Bass entschied. Noch während seines Studiums wurden bekannte Bands auf ihn aufmerksam, so spielte er u.a. beim National Septett, Diakara unter der Leitung des Grammypreisträgers Oskar Valdés (Sänger von Irakere), Haila und Issac Delgado.
Tourneen durch die ganze Welt folgten.
Bass ist seine Leidenschaft, Komponieren sein Steckenpferd und Arrangieren seine Herausforderung.
Egal ob Gitarre, Bass oder Baby-Bass Alfredo spielt seinen persönlichen, expressiven Stil. Sein Workshop Programm vo (...) Mehr anzeigenn Jazz bis Salsa begeistert Anfänger und Profis in der ganzen Welt.
2012 erschien sein erstes Buch Latin Grooves in Deutsch, englisch und spanisch (Leu Verlag).
2012 tourte Alfredo durch Europa und den USA mit dem Gitarrenduo Rodrigo y Gabriela. Er ist Sideman diverser Projekte u.a. Culcha Candela, Dany Labana, Cubanissimo, Clarissa & Around Midnight u.v.m.

alfredo-bass.com Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen