×

Antonio Manuel Oliveira

Sänger, Keyboarder aus Cuxhaven

Persönliches

Tony wurde 1966 in Cuxhaven als Sohn einer Portugiesin und eines Franzosen geboren. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik, bereits mit 4 Jahren war sein Lieblingspiel, aus der Plattensammlung seines großen Bruders seine Songs heraus zu suchen und aufzulegen. Mit 9 Jahren wurde er Gründungsmitglied des Altenwalder Kinderchores unter der Leitung von Udo Brozio.
1982 fing er mit Schulkameraden an, seine erste Band zu gründen, „ Os Menes“. Ihre Musik kam aus Portugal und schnell erspielten sie sich über die Grenzen von Cuxhaven hinweg eine Fangemeinde bei Portugiesen und Spaniern. Tony war in der Band Sänger und Keyboarder.
1988 zog es Tony erstmals an die Turntables, im renommierten „Club Hanseat“ in Cuxhaven fing er seine Laufbahn als DJ an. Danach folgten Einsätze im Brockeshaus (...) Mehr anzeigenCuxhaven und in der Phase II aus Cuxhaven. Ab 1990 legte er verstärkt in Clubs außerhalb Cuxhavens auf, Enterprise/Bremerhaven, Salsa/Hamburg usw.
1994 ging er zum ersten Mal als DJ ins Ausland, Gigs in Portugal und Spanien wie auch in Frankreich folgten.
1997 begann er in Tonstudios als Sänger und Keyboarder zu arbeiten. Aber auch das Komponieren faszinierte ihn. Zusammen mit dem Candy Station in Bremerhaven produzierte er einige Songs, die auf Samplern ihren Platz fanden.
2002 unterschrieb er seinen ersten Musikverlagsvertrag beim Hamburger Musikverlag Roba.
Im gleichen Jahr eröffnet er in Cuxhaven ein Tonstudio, wo er unter anderem Remixe für Cheerleader anfertigt.
2005 gründete er eine neue Band. „Fahrenheit“ schrieb sich aufs Banner, eine unplugged Band zu sein. Tony ging damit vollkommen weg vom Synthypop und Dance, wo er bisher zu Hause war. Bei Fahrenheit wollte er einfach den Ursprung der Musik erleben ohne Effekte und Hilfe von PCs.
Zwischen 2005 und 2009 gehörte diese Band zu den Highlights auf großen Festlichkeiten in und um Cuxhaven. Durch andere Verpflichtungen wurde es für die einzelnen Musiker immer schwerer, sich zusammen zu finden, sodass im August 2009 auf dem Sommerabend am Meer in Cuxhaven, vor knapp 60.000 Menschen die Band ihr letztes Konzert gab.
Neben seiner Aktivität in der Band ließ er seinen Mainstream nie aus den Augen und war weiterhin als DJ unterwegs. Hier gab es auch neues Land zu erkunden. Tony, der in zahlreichen Bands als Sänger seine Stimme unter Beweis gestellt hatte, produzierte einige Playbacks und singt seit dem auf seinen Gigs als DJ immer den einen oder anderen Ohrwurm „live“
Diese Kombination aus Auflegen und live Singen ist inzwischen zu einem Markenzeichen geworden.
Seit 2009 ist er beim Sena Music Verlag, produziert für sich und andere Songs. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen