×

Bob Perry

Musiker, Sänger, Gitarrist, Bassist, Tubist aus Schwaikheim
Sänger, Gitarrist, Bassist bei Catweazle, bei Bob Perry SOLO und Bassist, Sänger bei FIREBALL - The Rock‘n‘Roll Experience

catweazle-vintagerock.de

Persönliches

Geboren und aufgewachsen in Atlanta, Georgia, USA. Bob begann im Schulmusikprogramm mit Trompete und wechselte später auf Tuba und Kontrabass. Nach dem Erlernen von E-Bass und Gitarre änderte sich sein Fokus mehr in Richtung Rockmusik, aber er gab niemals die traditionelle Blasmusik auf. Nach den Musikstudium (Tuba und Kontrabass, Columbus State University) war er Mitglied der 84. US Army Band (Stuttgart). Einmal in seinem neuen Zuhause in Stuttgart angekommen, folgten mehrere Bands: Feed The Animals, Redbeard, Uni Big Band, Cheez Whiz, etc., die schließlich zu langen Jahren in den Bands Fireball (Crampheaded) und Buffalo Piss führten, wo er in beiden Bands Gründungsmitglied war. Ein absolutes Highlight seiner musikalischen Karriere kam im Jahr 2009, als Bob bei VDELLI aus Perth, Australie (...) Mehr anzeigenn für ihre Fall European Tour mitspielen durfte. Solo-Gigs mit Gitarre/Gesang und diverse Duo-Formationen sind seit 2005 auch ein Teil seines musikalischen Ausdrucks.

Im Jahr 2012 stieß Bob zu Catweazle und fand schließlich die Inspiration und die perfekten Gegebenheiten, um originale Rock-Songs zu schreiben. Als Haupttexter der Band konnte er dann seinen typischen Singer/Songwriter-lyrischen Stil aufgeben und liess sich dabei zu neuen und aufregenden Songtexten inspirieren.

Zu den musikalischen Einflüssen gehören die Beatles, Yes, Rush, Led Zeppelin, The Who, Taj Mahal, King's X, Vdelli, Dan Baird, Wilco, etc. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Catweazle

Vintagerock aus Stuttgart

Bob Perry SOLO

Rock, Blues, Singer/Songwriter aus Schwaikheim

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen