×

Chris Jones

Tontechniker, Mixing- und Masteringengineer, Gitarrist, Pianist, Blockflötist, Producer, Soundtechniker, Komponist, Keyboarder, Sänger, MC/Rapper, Synthesizerspieler, Songwriter aus Würzburg
Soundtechniker bei Andreas Kümmert und bei IN RIOT, C.E.O. bei Peak-Studios - Mixing and Mastering

Peak-Studios.de

Persönliches

Mixing- und Masteringengineer Chris Jones begann 2006 mit der Firma “Thug-Music Musicproduction” überwiegend in den

Genres “Hip-Hop”, “Soul” und “RnB” für Künstler zu arbeiten. Seine Leidenschaft für Musik entdeckte Chris Jones bereits im frühen Kindesalter im Musikunterricht an der Schule. Schon mit 10 Jahren fing er an Instrumentalmusik im Bereich Trance, House und Akustik zu komponieren. Hilfreich hierbei war der Musikunterricht und das Erlernen von Gitarre, Klavier und Blockflöte. Mit 14 Jahren legte er als DJ in Jugendzentren und bei kleineren Veranstaltungen auf. Im Jahre 2006 gründete er seine erste Firma.

2009 durfte er seine musikalischen Dienste – dem marktführendem Unternehmen in Sachen Radiowerbung – „Gerryland“ anbieten. Dort produzierte er neben regionalen Firmen, auch über (...) Mehr anzeigenregional u.a. für die Sparkasse, Hotel Kempinski, Erotikmesse uvm.

Nachdem die Aufträge in den Generes “Rock”, “Pop” und “Elektro” erheblich zunahmen wurde 2013 aus “Thug-Music Musicproduction” – “Peak-Studios – Mixing and Mastering”. Hauptaufgabenbereiche sind wie der Firmenname schon sagt, die Teilbereiche “mischen” und “mastern” von Audiomaterial.

Zitat Chris Jones: “Es war eine große Ehre mit Künstlern wie Cheryl Studer (Grammy Award Winner), Wu-Tang Clan, B-Real (Cypress Hill), Julien-K, Universal Music, Nick Howard (Voice of Germany Gewinner 2012), Snowgoons, D12, oder PMD (EPMD) arbeiten zu dürfen.”

Heute arbeitet er mit Peak-Studios für Kunden in über 20 Ländern. Durch hervorragende Arbeit an den Projekten und exzellentem Kundenservice entwickelt sich Peak-Studios mehr und mehr zu einem “global player”. Weniger anzeigen

Berufliches

Seit 2006 CEO von Peak-Studios - Mixing and Mastering in über 50 Länder.

Bands/Projekte

Andreas Kümmert

soul / blues / rock etc. aus gemünden am main

IN RIOT

Melodic RocknRoll aus Bütthard

Firmen/Organisationen

Peak-Studios - Mixing and Mastering

Onlie Mastering und Online Mixing

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Musikunterricht und Ausbildung in 97218 Gerbrunn

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen