×

Dirk Sommer

Sänger aus Jockgrim

Persönliches

Meine musikalischen Anfänge hatte ich mit gerade mal 6 Jahren, als ich in fünfjähriger „Schwerstarbeit“ versuchte, der elterlichen Heimorgel auch mal ein paar anspruchsvollere Töne als den Schneewalzer und Konsorten zu entlocken. Aber diese Versuche, die Orgel und auch anschließend mein legendäres Keyboard Korg M1 mal von Grund auf zu lernen, scheiterten kläglich. Also blieb ich bei dem, was er schon immer gemacht hat – den Vocals (erste Gesangsaufnahmen von mir als Dreijähriger sind nach wie vor auf dem Markt erhältlich).
Stilistisch deckte ich über die Jahre eine recht große Bandbreite ab, von Acapella über Folk-Rock und Blues (mit SSW_07) bis hin zum Hard’n Heavy (Exterior und Major & Minor). In den unterschiedlichsten Musikgruppierungen sammelte ich in den genannten Genres reichlich (...) Mehr anzeigenlive und Studioerfahrungen. Nach dem Entschluss, sich ganz auf Gesang zu konzentrieren, nahm ich einige Jahre Gesangsunterricht um kontinuierlich an meiner Technik zu arbeiten.
Mit dem Bau des eigenen Home-Recording-Studio konnte ich mir einen kleinen Jugendtraum erfüllen. Über die Jahre arbeitete ich mich intensiv in die Thematik „Recording“ ein und habe z.B. die Major&Minor Demo wie auch andere Musikprojekte aufgenommen.
Mit der Major&Minor Bandgründung widmete ich mich außerdem dem Songwriting. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen