×

Marcel Ackermann

Keyboarder aus 41460
Keyboarder bei Beside

Persönliches

Marcel wurde 1984 in Speyer geboren. Neben seinen Keyboards spielt er auch gerne mal ein bisschen Gitarre, Bass oder Saxophon. Am liebsten hört er Pop, Rock, Dance und anderes Elektronisches.

Seine musikalische Ausbildung begann 1988 mit einer klassichen Klavier-Ausbildung. 2004/2005 fing er als Produzent, Komponist und Soundtechniker an in den "Frank-Lars"-Studios in Köln zu arbeiten. Später auch bei "Akropolis Film und Ton".

Nach der Ausbildung an der SAE Köln im Jahre 2006 war er ein freier Audio-Engineer und arbeitet u.a. für die "Interface-Studios" in Köln, wo er Hörbuchproduktionen und Radiosendungen vertonte.

Zusätzlich arbeitete er 2007 für die "Telos Media GmbH" für TV-Produktionen, wo er für den Ton einiger TV-Sendungen verantwortlich ist.

2008 wurde er von einem Freund namen (...) Mehr anzeigens Christian Berger angerufen, der in Kontakt mit einer gewissen Band names Beside stand, die einen Keyboarder suchten. Er kam vorbei und auf beiden Seiten schien man sich gefunden zu haben. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Beside

Art Rock aus Neuss

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen