×

Stefan Huth

Touchguitarrist, Bassist, Gitarrist aus Krefeld
Bassist, Gitarrist bei ComaLounge, bei ISAAC VACUUM und bei The Spur

stefanhuth.com

Persönliches

Stefan Huth ist ein kreativer Multiinstrumentalist aus dem niederrheinischen Moers.

Im Alter von 6 Jahren begann Stefan intensiv Piano zu spielen und zwei Jahre später eigene Musik zu schreiben. Angefangen hat seine musikalische Laufbahn in der Hard Rock, Metal Szene wo er stets progressive Rock Einflüsse mit abgefahrener Heavy Metal Musik kombinierte. Im Alter von 16 Jahren begann Stefan zusätzlich Gitarre und Bass zu spielen um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Zu diesem Zeitpunkt kam er auch das erste Mal mit mittelalterlicher Musik und traditioneller Folk Musik in Kontakt. Von diesem Zeitpunkt an war diese Musik in mehreren Rock Projekten ein fester Bestandteil. Im Jahre 2001 lernte Stefan den Chapman Stick kennen, welchen von diesem Zeitpunkt zu seinem Hauptinstrument wurde (...) Mehr anzeigen. Bei der Musikervereinigung YATRA um ex Nina Hagen Band Musiker, wurde er die indische Musik, deren Spielarten und Rhythmen eingeweiht. Er lernt diese Techniken und Herangehensweisen auf den Chapman Stick teilweise mit ungewöhnlichen Spielweisen zu übertragen und begann im jahre 2010 mit dem Spiel der indischen Langhalslaute Sitar. Seit 2012 spielt Stefan ausschliesslich Touchguitars die er als Bass oder Gitarre einsetzt. Weniger anzeigen

Berufliches

Siehe website

Bands/Projekte

ComaLounge

Alternative Rock aus Gymnich

ISAAC VACUUM

Post.Prog.Rock aus Krefeld

The Spur

Progressive Rock aus Kerken

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen