×

Udo Starkens

Musik & Medienagentur mit Label und Verlag, Texter aus Düren

Persönliches
Musikalischer Werdegang

Es wurde noch kein Infotext hinterlegt.

Profil bearbeiten

Berufliches

Wärend seines Studiums zum Ingenieur der Elektrotechnik an der FH Aachen bildete sich Udo Starkens in der IT-und Netzwerkabteilung der Firma Hanke&Peter zum Hardware- und Softwarespezialist aus und gründete 1998 mit seiner Frau Heide Arras-Starkens die Medienagentur Starkens. Als Internet-Experte und mit dem Wissen von 12 Programmiersprachen entwickelte Udo Starkens für Künstler und Musiker hunderte Internetseiten zu attraktiven Verkaufsräumen.

Unter anderem beriet er bei Projekten wie MOD der Deutschen Telekom woraus Musicload wurde. Nach der Einstellung des Portals entwickelte die Medienagentur Starkens ein eigens zugeschnittenes Downloadportal für kleine und mitteltständige Label.

Als Medienagentur-Leiter, Projekt- und Business-Unit-Manager, Programmierer sowie Netzwerkadministrator, (...) Mehr anzeigenSystem- und Performance-Berater ist er für VDM-Mitglieder ein wichtiger Partner geworden.

In der Funktion als Dozent für Volljuristen war Udo Starkens bereits am Mibeg-Institut in Köln für den VDM tätig.

Als Geschäftsführer der Deutschen Discotheken-Unternehmer (DDU) und der Deutschen Disc-Jockey Organisation (DDO) bietet der IT- und Medienexperte die Möglichkeiten der kostenlosen Bemusterung für VDM-Mitglieder.

Heute leitet Udo Starkens u.a. die VDM-Musik-Seminare, mit Themen, wie z.B. "Mit Musik Geld verdienen" in Verbindung mit den neuesten technischen Errungenschaften für die Musik und Medienbranche und steht den VDM-Mitgliedern als Berater eng zur Seite. Weniger anzeigen

Firmen/Organisationen

Verband Deutscher Musikschaffender (www.vdmplus.de)

Musikunterricht und Ausbildung in 52078 Aachen

Deutsche Discjockey Organisation (www.ddo.de)

Verein/Verband in 52353 Düren

Deutsche Discotheken Unternehmer (www.ddu.de)

Verein/Verband in 52353 Düren

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen