×
Markus Möwis

Drummer sucht Band

7263 Walferdingen

Anzeige von Markus Möwis (Schlagzeuger, Percussionist, Background-Sänger bei Agony Atlas), veröffentlicht am 8. Juni 2023

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Percussionist, Background-Sänger sucht Band
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Seit Kurzem wohne ich in Luxemburg und was ich gerne wieder hätte, ist eine ambitionierte Band, mit der metaltechnisch und am liebsten regelmäßig was geht.
Metalcore/Melodic Death, Thrash, Death oder Folk/Viking sind spielerisch meine Faves, bin aber auch gegenüber vielen anderen Stilrichtungen aufgeschlossen.
Fahre auch gern ins Saarland oder in die Trierer Ecke - oder auch weiter, je nachdem, was sich ergeben sollte.
Am besten seid ihr eine bestehende Band, bin aber auch gegenüber neuen Projekten oder Studiojobs nicht abgeneigt.

Eigenes Equipment für Live und Studio vorhanden, Programmieren für Demotracks ist auch kein Thema.

Ihr habt Bock mich kennenzulernen? Nice! Dann lasst doch mal schnacken. :)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

Ganz klassisch für die Zeit: Als siebenjähriger Gernegroß ging es mit dem Schlagzeugunterricht im Musikverein los. Über die Schiene bin ich irgendwann beim SBO Obere Nahe gelandet. Aber dabei blieb's natürlich nicht, in der Zwischenzeit hatte ich auch erste Band-Erfahrungen im Rock-Kontext. Nach der Schule folgten zwei Jahre im Heeresmusikkorps 300 und letzten Endes habe ich seitdem alles gespielt, was mir zwischen die Finger kam: Aushilfen bei Musikvereinen, Chor-Begleitungen, NGL, symphonische Werke mit 200 Kopf starkem Chor und Symphonieorchester, Egerländer, Tanzmucken, mit Jazz-Combos und nicht zu vergessen mit BigBands.

Eigene Besetzungen gab es auch - zum Beispiel Musikmoment (Top 40-Akustik-Cover), At Daggers Drawn (Melodic Death Metal), Friendlyfier (Cover im Soul-Gewand), Henkō (...) Mehr anzeigenKanō (Progressive-/Jazz-/Kraut-Rock) oder Agony Atlas (Progressive Metalcore).

Ich war für mehrere Jahre einer der beiden Veranstalter der JazzSession Koblenz, war Regionalvertreter für Koblenz bei Jazz RLP, gebe seit über 20 Jahren Schlagzeugunterricht und spiele bei RockIT (hpts. Soul-, Blues- und Blues-Rock-Cover), den Moselaner Wingertsbläsern (Egerländer und Tanzlmusi) und hier und da als Aushilfe/Sessionmember.

Studioerfahrung ist ebenfalls vorhanden. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Walferdange

Gitarristen in Walferdange

Bassisten in Walferdange

Schlagzeuger in Walferdange

Keyboarder in Walferdange

Weitere Kontakte in der Region Walferdingen

Drummer sucht Mitmusiker für Band

Drummer sucht Mitmusiker für Band

66693 Mettlach

Rock, Metal

Cen-ProjekT sucht E-Drummer!

Cen-ProjekT sucht E-Drummer!

66663 Merzig

Rock

Rockröhre für Onlineproduktion gesucht!

Rockröhre für Onlineproduktion gesucht!

66663 Merzig

Rock, Alternative/Independent

Deutschpunk-Gruppierung sucht Aushilfe am Schlagzeug

Deutschpunk-Gruppierung sucht Aushilfe am Schlagzeug

54439 Saarburg

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Band sucht Gitarrist oder Gitarristin

Band sucht Gitarrist oder Gitarristin

54523 Hetzerath

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen