×

New Stage Arise

Real.Modern.Hardrock aus Wernigerode, seit 2020

Bio/Info

Stand: November 2022
Presseinformationen – New Stage Arise – real.modern.hardrock. aus Wernigerode

Geschichte

Der Grundstein zu New Stage Arise wurde im April 2019 gelegt. Sänger Bernd hatte fertige Texte, die eine Komposition suchten. Da kam Stefan ins Spiel. Der erfahrene Gitarrist spielte mit Bernd die ersten 2 Songs im Homerecording ein. Ein Jahr später kam es dann endgültig zur Gründung der Band inklusive Namensgebung. New Stage Arise. Schließlich ein Jahr später stieß Schlagzeuger Eddie dazu und 3 weitere Titel wurden im Studio aufgenommen. Im selben Zeitraum veröffentlichte die Band ihre erste EP real.modern.hardrock., welche gleichzeitig ihren ganz eigenen Stil beschreibt. Ein Jahr darauf war die Band mit Bassist Andy nun endlich vollzählig.

Musikstil

Das Szenemagazin Vollgas R (...) Mehr anzeigenichtung Rock, bezeichnet New Stage Arise als Ausnahme Newcomer Band. Hauptgrund hierfür ist nicht nur ihr Musikstil. Ihre Texte handeln von Lebenssituationen, die sie selbst erlebt haben. Von Missständen in der Gesellschaft und von Themen, die sie spannend und interessant finden. Ihr Stil, des real.modern.hardrock., trifft den Nagel auf den Kopf. Deutsche Texte treffen auf knallharte Gitarrenriffs, untermauert von einem durchtriebenen Bass und Schlagzeugattacken, die der Musik den nötigen Groove geben. Hier werden Elemente aus Hardcore, 90-iger Jahre Deutschrock, Punkrock, Oi! und Streetcore zu einem großen Ganzen gemacht.

Veröffentlichungen

Die erste EP real.modern.hardrock., erhielt bei diversen Szenemagazinen hohe Aufmerksamkeit und einen beachtlichen Erfolg. Ein Grund hierfür ist unteranderem, das New Stage Arise alles in D.I.Y organisiert und über die Bühne gebracht haben. Genau so entstehen “neue Bühnen”. New Stage Arise. Der Name ist Programm. Auf selbe Art und Weise produziert die Band auch ihre Videos. Angefangen bei Aufnahmen mit dem Handy, über den Einsatz einer Drohne bis hin zur Buchung eines Profis, hat sich die Band diesen “Luxus” schwer erkämpft. Und das war noch lange nicht alles. Mittlerweile gibt es das erste Album "BAD BOYS sind nie allein" mit 10 songs.

Presi Gesang
Stefan Gitarre
Eddie Schlagzeug
Andy Bass Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wernigerode

SERO-Band

deutsche Hits aus Ost und West frisch recycelt aus Am Ohmberg

OP3

Rock/Hard Rock/Metal aus Goslar

Rammwerk

Neue Deutsche Härte aus Clausthal-Zellerfeld

Cunning Stuff

Cover Rock und Hardrock aus Oberharz am Brocken

Detox from Humanity

Metal aus Goslar

Slicer

Cyberpunk / Synth-Industrial-Metal aus Goslar

Weitere Acts in Wernigerode