×

No King. No Crown.

Indie-Folk aus Dresden, seit 2009

nokingnocrown.de

Bio/Info

No King. No Crown. ist ein Indie-Folkprojekt von drei Dresdner Musikern. Sänger und Songwriter Rene Ahlig, der seine Karriere bereits mit 13 Jahren begann, gründete die Band vor ungefähr zwölf Jahren als Solokünstler. Nachdem er auf Weltreisen zu seiner musikalischen Heimat gefunden hat, veröffentlichte er sein erstes Folk-Pop-Album „Heart to Escape“ in 2012, seine zweite LP „Without Yesterday“ 2016. Dazwischen war er unermüdlich europaweit auf Tour. Auch online machte er die Runde, schaffte es mit “Without Yesterday” unter die Top30-Singer-Songwriter-Charts auf iTunes und zum „Newcomer of the week“ bei Ampya. Für das dritte Album „Smoke Signals“ (2019) war No King. No Crown. erstmals als Band im Studio, um ihren musikalischen Stil zwischen Indie-Folk, Kammerpop und Singer-Songwriter z (...) Mehr anzeigenu einem neuen Indie-Folk-Sound zu verdichten: Mit Wurzeln im Akustik-Gefilde und Einflüssen aus Electronica und Ambient schafften es die Dresdner weitere Meilensteine zu setzen – über 5 Millionen Aufrufe auf Spotify, mehr als eine Million Views auf Youtube. Nicht nur digital konnte man mit Präsenz glänzen: Im Jahr 2019 spielte die Band insgesamt 55 Konzerte in Deutschland, der Schweiz und England. Um an den Erfolgen der letzten Platte anzuknüpfen, soll nun nachgelegt werden. To be continued... Weniger anzeigen

Line-up

René Ahlig

Gitarrist, Sänger, Ukulelespieler, Keyboarder, Synthesizerspieler, Songwriter, Bandleader, Komponist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Traum Waers

Pop, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Dresden

los SANTANOS

Santana - Tributeband aus Dresden

JOMÉE

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Dresden

Roxana Lark

Künstlerin, Sängerin aus Dresden

ddBluegrass.de

Mit dieser Seite möchten wir für den Bluegrass werben. aus Dresden

Willy & Die Anderen

4-Mann Cover-Band - Rock, Pop, Folk-Rock aus Dresden

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands