×

Psycrotted

Death-/Thrashmetal aus Leipzig, seit 2020

flowcode.com/page/psycrotted

Bio/Info

Psycrotted wurde Ende 2020 in Leipzig als Nachfolger eines gescheiterten Projekts der beiden Gitarristen, Oli (Ex-Kiraeios) und Stefan (Ex-Zarathustra, Ex-Kiraeios), ins Leben gerufen. Bald fanden Sie mit Aaron (Drums, Ex-Zarathustra), den Stefan bereits von Zarathustra kannte, und Mitsh (Growls/Bass, Warforger), welcher ein Arbeitskollege von Stefan ist, weitere Bandmitglieder.

Anfangs, dank der Corona-Pandemie und der Kontaktbeschränkungen, war es nicht möglich sich für gemeinsame Jam-Sessions und Proben zu treffen. Im April 2021 war es dann soweit und man traf sich zur ersten Probe. Was als kleines Nebenprojekt angesehen war, um etwas Abwechslung in die persönlichen und musikalischen Gegebenheiten der noch bestehenden Bands (Zarathustra und Warforger) zu bringen, entpuppte sich schnel (...) Mehr anzeigenl zu etwas größeren. In kürzester Zeit wurden zahlreiche Songs geschrieben und perfektioniert. Im Dezember 2021 kam dann der Wendepunkt für Stefan und Aaron, und beide verließen Zarathustra, um sich voll auf Psycrotted zu konzentrieren. Im Januar 2022 begannen dann die Aufnahmen für die im März 2022 erschienene Promo. Aufgenommen wurde das ganze von Florian Kothe, welcher der Lead-Gitarrist von Zarathustra und ein guter Freund der Band ist. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Post Metal Band

Rock, Metal aus Leipzig

Lost Eternity

Heavy-lastiger Thrash Metal aus Leipzig

Post Metal Band

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

LXO

Post Progressive (Rock/Metal) aus Leipzig

Blutkrähe

Wir sind musikalisch im Metal unterwegs. aus Leipzig

Mardrøm

Melodic Post Black Metal aus Halle (Saale)

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands