×

Rainer Rock

Musik zum eskalieren: FUN PUNK aus Erfurt, seit 2019

RainerRock.de

Bio/Info

Wir sind Rainer Rock (18-28 Jahre aus Thüringen). Was macht uns aus? Eigentlich sind wir wie ein Hörtest im Englisch-Abi: Man muss einfach hinhören. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass uns witzige und vor allem deutsche Texte sowie ein fetter, eigener Sound sehr wichtig sind. Genau deswegen schreiben wir alle Zeilen selbst und spielen Gitarren, Bass, Keyboards, Bläser und sogar Schlagzeug und Percussion im eigens dafür hergerichteten Studiokeller bei uns zu Hause ein! Wir hatten es einfach satt immer die gleichen Melodien und Songideen im Radio zu hören und haben deswegen RAINER ROCK erschaffen! Und er ist schließlich zu nichts geringerem gekommen als eine Revolution anzuführen. Mit Gitarrenriffs so mächtig wie der Hammer von Thor, Keyboardsounds, so fett wie ein Nutellabrot mit e (...) Mehr anzeigenxtra Butter, einer Bassdrum, die schon so einige Wände hat fallen lassen und einem Bass der O(h)rgasmen strahlt unser erstes Album „Rainers Revolution“ in vollem Glanz. On top wird dieses handgemachte Fundament von unserer Rampensau Pascal in aller Blüte am Mikrofon vollendet. Dabei gibt es natürlich nicht nur auf die Fresse, denn ohne Täler keine Berge, stimmt‘s? Falls diese blumige Beschreibung nun das Interesse des einen oder anderen Lesers geweckt haben sollte, möchten wir euch mit diesem Text nicht weiter auf die Folter spannen und wünschen euch nun viel Spaß beim Reinhören in unsere bunte Welt des reinen Rock!

Meilensteine:
Support: SWISS + DIE ANDERN
Support: DIE BUTTERWEGGE Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Erfurt

Tuesday Morality

Post-Hardcore aus Gotha

KlangGespann

Pop, Rock, Blues, Funk aus Erfurt

Chill String

Rock-Musik mit deutschen Texten, akustisch oder voll verstärkt dargeboten aus Erfurt

Toxic Traits

Modern Hard Rock, Nu-Metal, Metalcore aus Erfurt

tagamea

Balkanesquer-Power-Pop auf deutsch aus Erfurt

mach mit kack ab

Alternative Punkshit aus Ilmenau

Weitere Acts in Erfurt

Ähnliche Bands