×

raketenklee

Deutschrock aus Dietkirchen, seit 2007

myspace.com/raketenklee

Bio/Info

Raketenklee ist aufstrebende Deutschrock-Band aus Weilburg die sich im Dezember 2007 gründete. Die drei Musiker, die seit der Bandgründung alle auf den Künstler-Nachnamen "Clover" hören, haben sich beim gemeinsamen Musik machen in unterschiedlichen Bands kennen gelernt. Marc C. Lover (Schlagzeug/Gesang) und Ray Clover (Bass/Gesang) sammelten erste gemeinsame Erfahrungen in der Kapelle "Mad Washed", während Bidi Clover (Gitarre/Gesang) mit Marc C. Lover gemeinsam die Hälfte des "Bidi Bop Popensembles" darstellte. In ihren verschiedenen Bands haben alle drei schon reichlich Liveerfahrung gesammelt (u. a. auf dem Hessentag in Weilburg, dem Weltjugendtag in Köln oder der COCA-COLA Weihnachtstour). Hinzu kamen einige TV-Auftritte und zahlreiche Radiointerviews. Jedoch schwebte Marc und Bidi sch (...) Mehr anzeigenon des längeren das Konzept einer Deutschrockband mit grünem Flair im Kopf herum und mit Ray, der sich von ersten Songideen spontan begeistert zeigte, wurde nun endlich ein passender Tieftöner gefunden um alles in die Tat umzusetzen. Nach wenigen Proben waren bereits an die zehn Songs entstanden und die Band machte sich daran in Eigenregie eine erste kleine 8 Track-EP, namens "Über den grünen Klee" zu produzieren. Es folgten erste Auftritte in und um Frankfurt und die grünen Latzhosen, welche die Bandmitglieder stets tragen, wurden zum Markenzeichen. Es folgten die ersten Studioproduktionen mit der 5-Track EP „Pay-TV“. Die Songs erhielten Auszeichnungen auf diversen Musikportalen. Zudem landete der Titel "Wie geil ist das denn" auf der DVD der Ausgabe 10/2008 des Computerspiele Magazins PC-ACTION. Mit ihren humorvollen Coverversionen von Metallica Klassikern konnten RAKETENKLEE im September 2008 den von UNIVERSAL ausgelobten „your tribute to Metallica“ Wettbewerb auf YOU-TUBE für sich entscheiden.
Im März 2009 wurde dann SOME KIND OF CLOVER, ein komplettes Metallica Tribute Album, aufgenommen, welches im August 2009 unter dem Namen ROCKETCLOVER über ProgRock Records im Vertrieb von Warner weltweit veröffentlicht wurde. Weniger anzeigen

Line-up

Tobias Biedert

Sänger, Gitarrist

Marc C. Lover

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
  1. Modern Stalking Kommentar
  2. Ich bin gut drauf (Pay-TV, 2008)Kommentar
  3. Wie geil ist das denn (Pay-TV, 2008)Kommentar
  4. Verdammt, verdammt (10 Glas Bier) (Über den grünen Klee, 2008)Kommentar
  5. Pay-TV (Pay-TV, 2008)Kommentar
  6. So wie wir sind (Berlin) (Pay-TV, 2008)Kommentar
  7. Es ist Sommer (Pay-TV, 2008)Kommentar
  8. In den Augen der Anderen (Über den grünen Klee, 2008)Kommentar
  9. Warum? (Über den grünen Klee, 2008)Kommentar
  10. Zu dumm (Über den grünen Klee, 2008)Kommentar
  11. Lieber mal geschwiegen (Über den grünen Klee, 2008)Kommentar
  12. Zu dumm (Live) Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dietkirchen

ATRIO

Riffrock aus Gießen

Frisch gepresst

Rock aus Oberursel (Taunus)

RockoDeal

Acoustic Rock ohne Tasten - mit Geige! aus Butzbach

FlashDrive

Rock-Coverband aus Mainz

Thilo Distelkamp

Singer-Songwriter aus Neuwied

SongArts

Pop Rock 70er aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Dietkirchen

Ähnliche Bands