×

Rent-An-Ant

Grooviger Alternative-Rock aus Kiel, seit 2011

Bio/Info

Rent-An-Ant: Einzigartiger Name, einzigartige Band, einzigartige Musik. Die fünf von der Küste sind frisch wie der Wind, rau wie die See und spritzig wie ein Flens – typisch norddeutsch eben. Und genau so klingt auch ihre Musik. Der mitreißende und unangepasste Sound lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken, aber so viel steht fest: Er rockt!

Die Band hat ihren Ursprung in einem Musik-Projekt von SmO und Arne, das bereits 2007 begann. 2010 nahm das Projekt dann Form an und es wurde das Akustik-Trio „Leave the car open“ gegründet. Doch schnell war klar, dass eine Veränderung her musste. Durch die erstmalige Besetzung von Bass und Schlagzeug durch Mirkko und Jannik sowie den Einstieg von Vivica als Sängerin entstand ein völlig neuer, rockiger Sound. Das war schließlich die Geb (...) Mehr anzeigenurtsstunde von Rent-An-Ant.

In den folgenden Monaten lief die Songproduktion auf Hochtouren und es wurde geprobt was das Zeug hält. Im Dezember 2011 stellten sich die Musiker erstmals im Zeichen der Ameise einem kleinen Publikum vor. Das Konzert war ein voller Erfolg, die ca. 40 Gäste waren begeistert und die Stimmung einfach genial. Für Rent-An-Ant eine tolle Bestätigung ihrer Arbeit in den vergangenen Monaten und der Startschuss für ein erfolgreiches neues Jahr mit neuen Songs und vielen Auftritten.

Die Party geht ab, seid ihr dabei? Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kiel

The Regulators

Rock, Blues aus Kiel

Lui & Fiete

Küstenspaß von der Waterkant aus Schleswig

Madam Datam

Rumpel-Folk-Punk aus Kiel

rOcklabirint

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Kiel

Felix

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Klassik/E-Musik aus Kiel

FTC

deutschsprachiger Crossover / Rap Punk aus Kiel

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands