×

SALFORT

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Lingen, seit 2011

salfort.de

Bio/Info

SALFORT sind erst seit 2011 am Start; ihre Geschichte reicht jedoch zurück bis in die frühen 1990er. Damals noch unter dem Namen B.RANZYK haben die Lingener im Fahrwasser der amerikanischen Skatepunk-Szene ihre eigene Version von schnellem Punkrock erfunden, gelebt und auf unzähligen Konzerten vor Publikum gebracht. Über die Jahre standen die Jungs immer wieder mit Bands wie SNFU, TEN FOOT POLE, THE DWARVES, DONOTS, STEAKKNIFE, BAMBIX, MARKY RAMONE AND THE INTRUDERS u.v.m. auf der Bühne. Zuletzt erschien auf dem Label Mad Butcher Records in 2000 die CD „Fou Fou". Dann war ganz plötzlich Schluss. Schlagzeuger J.E. zog es aus beruflichen Gründen nach Bayern. Ende. Übrig blieben TheWoddie (bass), HahnS. (git/voc) und Mr. Bob (git) und das Gefühl, dass da noch irgendwas kommen muss, bevor Sams (...) Mehr anzeigentags nur noch das Auto gewaschen wird. Zunächst wurde mit Maaak ein neuer Drummer rekrutiert. In den nächsten Jahren folgten einige Auftritte unter dem Pseudonym REVERENT BOB 's HEARTCORE EXPRESS, bei denen im Großteil Oldies undEvergreens der Pop-Geschichte in ein punkrocktaugliches 3-Akkorde- Gewand gepresst wurden. Die Jungs heirateten, wurden Väter, gingen Arbeiten … und es blieb doch immer dieses Gefühl: Irgendwas geht noch.
Anfang 2011 platzte dann der Knoten. Nach einigen ehrlichen Worten war man sich einig, dass es keine Band mehr geben würde, es sei denn, man erfindet sich noch einmal neu und schreibt wieder neue und vor allem eigene Songs. SALFORT.... „you've got to let go to reinvent yourself!" Im Dezember 2012 erscheinen mit „the bob tapes" die vier ersten neuen Songs der Jungs seit über 10 Jahren auf einer EP. Die Musik und die Einstellung ist immernoch Punkrock auch wenn sich der Blickwinkel auf das Leben in 10 Jahren sicher geändert hat. SALFORT sind am Start! Es gibt noch einiges zu erledigen. Weniger anzeigen

Line-up

Hahnissey

Gitarrist, Sänger

TheWoddie

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lingen

Cpt. KØLLAPS

Rock, Alternative/Independent aus Ochtrup

Crimson Fall

Fest verankert zwischen schnellen Riffs und gefühlvollen Melodien, leisen Tönen und lauten Schreien. Nie perfekt, aber immer authentisch – aus Ochtrup

CRASH

Deutschpunk aus Rheine

JCK

Pop-Rock, Balladen mit Blues aus Haselünne

Lightpuzzle

Alternative Rock / Postcore aus Nordhorn

Klabusterbernd

Deutschsprachiger Punkrock aus Emsbüren

Weitere Acts in Lingen

Ähnliche Bands