×

Huxflux

Retrorock aus Gummersbach, seit 2007

huxflux.de

Bio/Info

Was braucht es für eine Bandgründung? Im Juni 2007 reichten in Gummersbach ein stickiger Proberaum, gute Songideen, vier junge Männer und viele, viele Instrumente.
Die Band Huxflux war geboren, Namenspatron war der Bowlingspitzname von Sänger Michel, heute nur noch Reverend Huxflux genannt. Aus der Idee wurde eine Band, aus Lars und den Brüdern Matthias und Manuel wurden mit der Zeit Lutz, Hololius und Jacksen Huxflux.
Erste Songs entstanden, die Chemie zwischen den Bandmitgliedern stimmte, hatte man doch bereits mit Sandalin erste Erfolge feiern können. Im November 2007 gab es das erste Konzert in der Jubs Waldbröl.
Die Zulassung zum überregionalen Bandcontest your gig für die Region Bergisches Land stellte 2008 den nächsten entscheidenden Schritt dar. Wochenlang wurde an Sound und Lied (...) Mehr anzeigengut gefeilt und was keiner erwartet hatte, gelang: Getrieben von den Erfolgen in Vorrunde und Halbfinale, stand man im Dezember 2008 im rappelvollen Brückenforum im Finale und räumte den 2. Platz ab.
Im folgenden Jahr widmete man sich verstärkt dem Songwriting und versüßte den anstrengenden Proberaumalltag mit kleinen, aber feinen Shows in ganz Deutschland. Der kleinste, gleichwohl aber heißeste Gig des Jahres fand im eigenen Proberaum statt. Auf ca. 24m² fanden neben der Band samt Equipment und Instrumenten knapp 40 Gäste Platz. Nur wenige Wochen später gab es zudem die bisher größte Show. Das Wispa-Festival hatte Huxflux für seine rund 1000 Besucher gebucht und die Band erlebte erstmals das Backstage-Flair großer Open-Air Veranstaltungen.
Seit dem Jahreswechsel 2009/20010 haben Huxflux auch an anderen Baustellen erfolgreich gebastelt. Mit professioneller Unterstützung von Pixerella (Fotographie und Design) konnte ein Fotoshooting in einem Kölner Studio realisiert werden. Und auch an der Bookingfront geht es voran. Die Konzertagentur gigbox aus Köln/Bonn veranstaltet seit Januar 2010 regelmäßig Konzerte für und mit Huxflux und steht der Band in Booking- und Marketingfragen zur Seite.
Was zum Bandglück noch fehlt, ist ein Lonplayer, sozusagen als erster Punkt der Diskographie. Aufnahmen in Eigenregie existieren zwar bereits, ein vollständiges Album mit allen Songs der Band fehlt aber noch und steht als nächstes auf der Liste. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gummersbach

Anger is a gift

Rage Against The Machine Tribute aus Köln

Tante Ernst

Indierock mit Punk- und Skaeinflüssen aus Köln

AAaP Akustik

Akustik Cover Rock aus Hilchenbach

DONBASS

Alternative Rock aus Troisdorf

Didi Cals

Alternative Rock aus Köln

White Trash Millionaires

Tribute To Black Stone Cherry aus Bonn

Weitere Acts in Gummersbach

Ähnliche Bands