×

Séventaisie

Alternative Rock - von Balladen bis Heavy - aus München, seit 2022

Bio/Info

WIE ALLES BEGANN:

ALEX -
hat mich 2020 über Backstagepro angeschrieben, als er für seine Coverrockband Cannerbound eine neue Stimme gesucht hat. Ich hingegen suchte einen Gitarristen für ein Duo - um trotz der Corona Pandemie proben und auftreten zu können. Wir trafen uns mal kurz zu einem kleinen Gespräch, doch dann trennten sich unsere Wege wieder.
Er spielte weiter bei Cannerbound Gitarre und ich fand Stephan für ein metallisches Duo.
Letztes Jahr erhielt ich plötzlich eine Whatsapp von einem ALEX und konnte diesen erst einmal gar nicht zuordnen - so frischten wir den verlaufenen Kontakt wieder auf und nun ist er bei SÉVENTAISIE :)

DIDI -
auch er fand mich über Backstagepro, als ich bereits mit Stephan unser leider auch schon aufgelöstes Duo "Powerize" gründete. Didi interessierte sic (...) Mehr anzeigenh allerdings für meine eigenen Songs und hätte diese gerne mit mir neu erarbeitet. Für dieses Vorhaben fehlten uns jedoch weitere Musiker und Stephan war für das Erschaffen eigener Songs zumindest in Verbindung mit mir eher ungeeignet.
So verging ein Jahr bevor ich mich live mit DIDI traf und ihn als sympathischen und weltoffenen Musiker kennenlernte. Wir spielten sogar mit Powerize einen "flotten Dreier" und blieben danach auch weiterhin in Kontakt. Letztes Jahr im Mai / Juni setzten wir dann den Grundstein für SÉVENTAISIE :)

TOM -
ihn kenne ich sicherlich schon seit 5 Jahren und schon immer war es unser beider Wunsch gewesen mal zusammen in einer Band Rockmusik zu spielen und auch aufzutreten. Er spielte damals Bass bei Rockmore wo ich mich einst als Sängerin vorstellte. Doch ich entschied mich damals für eine andere Band und so gingen unsere musikalischen Wege auch wieder auseinander.
Erst 2022 als TOM erkannte, dass es mit Rockmore nicht mehr so weiterging, wie er es sich eigentlich erhofft und gewünscht hat - entschied er sich, SÉVENTAISIE beizutreten und ist jetzt festes Mitglied meiner Band - allerdings als Schlagzeuger. Bühnendebut - 03.12.2022 :)
_________________________________________

Auch MIKE
von Rocking Sunsets hätte eigentlich gerne ein paar meiner Songs vom Album "Rivets & Roses" mit in die Band einfließen lassen - doch unsere Gitarristen waren dagegen. So nahmen wir DIDI mit dazu und MIKE erstellte die Leadsheets der ersten 5 Songs, die wir dann am 16. Juli 2022 auf einer Privatparty vor Publikum vortrugen:
1. Give me back
2. Follow your soul
3. Heavy dreams
4. Looking for
5. Remind
auch bei einem Schülerkonzert
unserer gemeinsamen Gesangslehrerin Jasna
trugen wir
Follow your soul
Remind
im Duo mit Gesang / Background und MIKE an der Gitarre vor.
___________________________________

BANDGESCHICHTE:

JUNI 2022
wärmte ich den Kontakt zu Alex wieder auf :)
da ich ihn für Séventaisie als Gitarristen
gewinnen wollte -

JULI 2022
kam Alex zu meiner 7-G Party
und lernte dabei auch Didi kennen
sowie die 4 Songs, die wir vortrugen.
Bald darauf entschied sich Tom
als Schlagzeuger bei Séventaisie einzusteigen

AUGUST 2022
waren wir dann in der neuen Formation
ALEX - Gitarre
DIDI - Bass
SÉVEN - Gesang
TOM - Schlagzeug
komplett und probten fleißig in unserem Domizil im Turmkeller Olching

SEPTEMBER 2022
mal ist jemand krank, mal im Urlaub
dennoch üben wir fleißig unsere Songs:
1. Follow your soul
2. Give me back
3. Heavy dreams
4. Looking for
5. Remind

OKTOBER 2022
Didi bringt sich selber E-Piano bei
da er mich damit zu "Your light"
begleiten möchte
wir üben gemeinsam bei ihm zu Hause

NOVEMBER 2022
Die Aufregung vor unserem ersten Gick steigt
Remind soll im "Latin 2+ Rhythmus" gespielt werden
Tom und ich wollen allerdings Rock

DEZEMBER 2022
03. DEZEMBER 2022
unser "erstes Mal" im Giesinger Kulturzentrum
als Vorband von Rocking Sunsets
und Toms erstes Mal als Schlagzeuger
haben wir mit Bravour gerockt und gemeistert :)
danach folgten leider
musikalische Differenzen mit DIDI
die schließlich zur Trennung führten.
Doch wir lassen uns nicht bremsen,
erschaffen neue Songs mit "Bums" und "Power"
und suchen einen neuen Bassisten.
_________________

JANUAR 2023
es stellten sich zwei Bassisten vor:
1. Michael -
2. Alex -
die Suche geht weiter auf
Backstagepro
Ebay Kleinanzeigen
Facebook
Quoka
Thomann

FEBRUAR 2023
die verbliebenen 3 Sévensianer
erschaffen 2 neue Songs
- Broken Shield
- First date
und nehmen
- Follow your soul
- Heavy dreams
auf

MÄRZ 2023
zwei weitere Bassisten stellten sich vor:
3. Andy -
4. Peter +
und am 27. März kommt eine BassistIN :)
wir sind schon sehr gespannt auf Jutta

APRIL 2023
wir sind wieder vollständig :)
Peter Kastl ist unser neuer Bassist
nun können wir wieder loslegen
Am Montag 10. April hatten wir unsere
erste Probe mit ihm

nun sind wir noch am überlegen
was wir uns als neues Mischpult zulegen werden
Behringer oder Midas?

MAI 2023
nun geht es ans Lernen der alten Songs
und das Zusammenspiel mit neuem Bassisten

JULI 2023
unser Bassist entspannt in Griechenland :)
wir erschaffen
1. First Date
2. Too mean to be green
als neue Songs Weniger anzeigen

Line-up

Sarah Fischer

Sängerin

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Gator Alley

Southern & Country Rock aus München

Rette mein Pferd

Alternativ Rock , Neo-Grunge aus München

Molly Town

Moderner grooviger Soul mit einem Hauch Reggae sehr funky dargeboten aus Wasserburg am Inn

Haubentaucher

Pop Rock Cover aus Augsburg

Band SM!LE GbR

Gala- und Coverband aus München

Band SM!LE GbR

Gala- / Cover- / Eventband aus München

Weitere Acts in München