×

Social Impact

Freshrock aus Baar-Ebenhausen, seit 2007

social-impact.de

Bio/Info

HARDROCK THE WAY IT SHOULD BE...

...so lautet der offizielle Claim dieser Rockband aus dem Raum Ingolstadt. Obwohl erst Anfang 2008 ins Leben gerufen, zählen Social Impact längst zu den absoluten Geheimtipps in der regionalen und auch überregionalen Musikszene.

Mit ausschließlich eigenen Songs kombinieren die Vollblutmusiker die Werte des guten, alten Hardrock der Achtziger Jahre mit dem Charme des Modernen.
Mit Erfolg, wie sich zeigt: noch nicht einmal zwei Jahre nach Gründung kann die Rockband immerhin ihre erste deutschlandweit veröffentlichte Live-DVD vorweisen sowie ein weltweit veröffentlichtes Live-Album samt Single-Auskopplung. Kein Wunder, dass Social Impact sogar schon Engagements als Support für Stars wie “The Poodles” oder “Bonfire” verzeichnen können.

Dank der abwechselung (...) Mehr anzeigensreichen Arrangements und ausgeklügelten Werke gibt es kein spezielles Zielpublikum. Social Impact ist Hardrock für jedermann, vom vierzehn- bis zum sechzigjährigen, vom Blues- bis zum Metal-Fan. Weniger anzeigen

Line-up

Mike Weber

Sänger, Gitarrist

Kevin Jahrstorfer

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Baar-Ebenhausen

The Mellow McGees

Eigene Songs und Covers von Pop- und Rocksongs aus Ingolstadt

Die Schönen und das Biest

Renate Jatzeck singt inbrünstig, Kai Kühnel spielt sich einen Wolf an den Tasten, Mike Berwanger lässt Bass und Stimme wummern und Axel Blanz gibt am Schlagzeug die Rhythmus-Maschine. Dazu kommt jetzt auch noch Markus Krämer, die Posaune von Jericho. aus Dachau

ZEIDiG

Bayrischer Liedermacher-Rock-Pop-Blues-Funk-n'Roll-... aus Ingolstadt

KIZZRock

echte Rockmukke für Kids aus Denkendorf

OIL & GASOLINE

Rock, Blues aus Neuburg an der Donau

Up!

Rockklassiker aus drei Jahrzehnten. aus Neuburg an der Donau

Weitere Acts in Baar-Ebenhausen