×

Sprachrohr

Fusion aus Punk & Metal mit deutschen Lyrics aus Augsburg, seit 2014

sprachrohr-official.de

Bio/Info

Sprachrohr macht eine eigene Fusion aus Punk & Metal mit deutschen Lyrics. Fette Riffs, Double-Bass, fiese Breakdowns und eine mitreißende Live-Performance!
Bio:
Sprachrohr entstand im Jahre 2012 als ein Zwei-Mann Akkustik-Deutschrock Projekt, bestehend aus Marco (Vocals) & Timo (Gitarre, Vocals). Im Jahre 2014 wuchs die Formation auf 4 Mann, die Band ist bis dahin aber dem Akkustik-Deutschrock treu geblieben. Anfang Dezember 2014 kam dann der neue Drummer - Jack - dazu, und daraufhin hat sich die Band neu orientiert: aus Akkustik-Deutschrock wurde nun "Deutscher Punkmetal": Egitarren und Zerre und eine ordentliche Portion Double-Bass kamen zum Einsatz, der Sound wurde auf einmal richtig fett! Im Sommer 2016 schloß sich schließlich Manu als weiterer Gitarrist der Band an und machte die For (...) Mehr anzeigenmation komplett. Seitdem haben wir leidenschaftlich an unseren Songs gearbeitet und uns mit unserer Musik durchgeschlagen, uns technisch und musikalisch weiterentwickelt. Vor allem haben wir aber einen eigenen Stil - ein Mix aus Punk & Metal mit deutschen Texten - entwickelt, mit dem wir immer mehr Menschen bei unseren Gigs begeistern.
2020 veröffentlichten wir unsere erste EP (Aus und vorbei). Weniger anzeigen

Line-up

Jack Baur

Schlagzeuger

Marco Krinke

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

MELTDOWN X (Big Rock)

Hardrock/Metal aus Olching

Close to the Bridge

Melodic Rock aus Augsburg

Cosmos Collide

Metal aus München

catch you if atomic

Groove Metal aus Augsburg

Drak

Atmospheric~Cinematic~Instrumental Music aus Fürstenfeldbruck

Overnoize

Deutschrock aus Buttenwiesen

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands