×

Stefan Fellner Band

Austropop auf Bayrisch aus Traunstein, seit 2024

Bio/Info

Servus, wir sind die Stefan Fellner Band! Wir spielen hauptsächlich die Stücke vom eigenen Album „Durch die Zeit“ des Hauptkünstlers Stefan Fellner, der der Sänger der Band ist. Ansonsten sind wir besetzt mit Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Bass. Das Projekt ist noch im Aufbau, deshalb existieren noch keine Auftrittsvideos.

Hier noch viele Infos über Stefan Fellner und das Album:

Stefan Fellner ist ein Newcomer aus Oberbayern - das hört man auch, denn er schreibt ausschließlich Texte im bairischen Dialekt. Musikalisch lässt sich sein Stil dennoch als moderne Popmusik beschreiben, wobei er sich auch gerne in verschiedenen Stilrichtungen ausprobiert. Sein Debut-Album „Durch die Zeit“ beschreibt einen Lebensweg mit all seinen Höhen und Tiefen - Spaß, Kindheit, Liebe, Trennung, Freundschaf (...) Mehr anzeigent... Das Album wurde im September 2023 veröffentlicht. Den Anfang machte die Single „Feuerrot“, die am 09.06.2023 auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht wurde. Auf Regionalsendern wie Radio Buh und Bayernwelle wurde der Song schon mehrfach gespielt. Die zweite Single mit dem Titel „Di seng is wia Hoamad“ wurde am 07.07.2023 veröffentlicht. Stefan Fellner hat den Song für eine Freundin geschrieben und singt ihn als Duett mit Tamara Schatz. „Man muss das Leben genießen“ ist das Motto der dritten Single „Mit andere Aung“, die am 18.08.2023 veröffentlicht wurde. All seine Songs schreibt Stefan Fellner unter dem Motto „Musik geht ins Blut“. Mit seiner Musik möchte er andere Menschen bewegen und glücklich machen.
Als Künstler ist Stefan Fellner ein Newcomer, Musik macht er aber schon lange, so kommt er vielleicht dem ein oder anderen aus der Band „Tenchilo“ bekannt vor. Sie waren damals unter anderem bei einem Interview auf der Bayernwelle zu hören. Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, begann seine Karriere als Solokünstler. Aktuell schreibt er bereits an seinem zweiten Album.
Bei seinem Projekt wird er unterstützt von der 20-jährigen Produzentin Teresa Waldherr. Sie hat vor Kurzem ihr eigenes Label TSI Records gegründet und betreibt dieses neben dem Physikstudium. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Traunstein

Same same but different

Ungeschliffener (Indie-)Rock und Classics aus Eggstätt

FABIG

Pop, Alternative/Independent aus Rosenheim

Clawson

Folk/Country aus Rosenheim

SCHOPS

Boarischa MundART Sound aus Neuötting

The Woodruff

Modernes und Kultiges charismatisch verbinden aus Laufen

Oceans Away

Pianomusik mit Pop- und Rockeinflüssen aus Rosenheim

Weitere Acts in Traunstein

Ähnliche Bands