×

Texas Local News

Metalcore-Pop aus Frankfurt am Main, seit 2011

texaslocalnews.com

Bio/Info

Eine Frontfrau und ein Frontmann, mehrstimmige Gesänge,
vielseitige Screams, unterstützt durch eine Band die mit Leichtigkeit die Extreme Metalcore und Pop vereint.
Gestatten, TEXAS LOCAL NEWS aus Frankfurt!

2011 gegründet und zum ersten Mal mit dem Release der EP „We Are Pandora“ im Herbst 2012 in Erscheinung getreten, setzen TEXAS LOCAL NEWS von Beginn an Zeichen und beweisen: Eine Sängerin und Metalcore – das funktioniert!
Bereits im folgenden Jahr geht die Band auf Festivaltour durch Deutschland und überzeugt auch auf größeren Bühnen.
Durch eine energiegeladene Liveshow konnten sich TEXAS LOCAL NEWS bis dato mit insgesamt über 150 Shows eine treue Fanbase im In- und Ausland erspielen. Aber auch die Online-Community konnte die Band unter anderem mit den Veröffentlichungen der Musikv (...) Mehr anzeigenideos zu „Time And Reason“ (2013) und „Disclosure“ (2016) für sich gewinnen.

Der folgende Schritt liegt auf der Hand: Die Produktion des ersten Langspielers „Momentum“.
Das Album wurde in den Karma Recording Studios in Zusammenarbeit mit Daniel Haniß (ESKIMO CALLBOY) und Simon Yildirim (TO THE RATS AND WOLVES) produziert.
Um das zu erschaffen, was sie selbst als Metalcore-Pop bezeichnen, setzen TEXAS LOCAL NEWS erneut auf ihre Trademarks: Mehrstimmer Gesang trifft auf fette Screams, melancholische Texte auf gewaltige, melodische Chöre.

Aber genug der Worte: Wenn „Momentum“ am 6. Mai weltweit auf Redfield Digital erscheint, sind TEXAS LOCAL NEWS schon warm für die kommenden Shows und einen aufregenden Festivalsommer – bereit, Euch die Sprache zu verschlagen! Weniger anzeigen

Line-up

Uwe

Gitarrist

Timo Giesecke

Bassist, Sänger

Fabian Dührssen

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

The 80s Band

A Tribute to the Hits of the 80's! aus Mühltal

Doyle Lonnegan Band

Pop, Rock aus Eschborn

Eight Till Late

5 Mainzer Musiker – Acoustic Covers vom Feinsten! aus Mainz

Melancholic Seasons

Thrash/Death Metal aus Rodgau

MonoKit

Alternative Punkrock aus Neu-Isenburg

Ahtapot

Psychedelic Turkish Rock aus Mainz

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands