×

The Toshers

Folk-Punk, Celtic Punkrock aus Aachen, seit 2022

Bio/Info

"The Toshers" sind nicht einfach nur eine Band; wir sind ein musikalisches Experiment, das dort beginnt, wo die Energie des Punk-Rock auf die Seele des Irish Folk trifft. Gegründet in Aachen im Jahr 2022 von Johannes, der mit seiner Mandoline und seinem Gesang das Herz der Band bildet, haben sich "The Toshers" schnell einen Namen in der lokalen Musikszene gemacht. Die weiteren Bandmitglieder, Esther an der Violine, Niklas am Bass, Patrick am Schlagzeug und Nick an der E-Gitarre, bringen jeder einzigartige Fähigkeiten und Einflüsse in die Band ein, die zusammen einen unverwechselbaren Sound erschaffen.
Unser Stil ist eine faszinierende Fusion aus Punk-Rock und den traditionellen Elementen des Irish Folk. Hornpipes treffen auf verzerrte Powerchords, Reels werden von treibenden Schlagzeug-Bea (...) Mehr anzeigents begleitet. Diese Kombination erzeugt eine explosive Mischung, die das Publikum sowohl zum Tanzen als auch zum Nachdenken anregt. Unsere Musik erzählt Geschichten, die das Leben in all seinen Facetten widerspiegeln: von ausgelassenen Trinkliedern, die die Gemeinschaft feiern, über fröhliche Melodien, die das Herz erwärmen, bis hin zu tiefgründigen Balladen, die von Verlust und gesellschaftskritischen Themen handeln.
Jedes Bandmitglied bringt seine eigene Persönlichkeit und musikalische Vorlieben mit, was zu einem reichen und vielseitigen Repertoire führt. Johannes' Vorliebe für Storytelling im Gesang und die Mandoline fügt dem Sound der Band eine authentische folkloristische Note hinzu. Esther, mit ihrer klassischen Violinenausbildung, verleiht den Liedern eine emotionale Tiefe und eine Verbindung zur irischen Musiktradition. Niklas am Bass und Patrick am Schlagzeug sind das rhythmische Fundament, das den Songs ihre Energie und ihren Drive gibt. Nick, der E-Gitarrist, bringt die rohe Kraft des Punk-Rock ein, sorgt aber gleichzeitig für melodische Brücken zwischen den Welten des Folk und Punk.
Bei einem Gig von "The Toshers" fühlt man sich, als wäre man auf einer wilden Party, bei der jeder Song eine eigene Geschichte erzählt. Egal ob wir mit unseren Liedern zum Nachdenken anregen oder dazu einladen, gemeinsam zu trinken und das Leben in all seinen Farben zu feiern, unsere Musik ist wie eine gute Unterhaltung unter Freunden – mal ernst, mal heiter, aber immer ehrlich und direkt. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Cadence Club

Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Ska/Reggae/Dancehall, Folk/Country aus Aachen

Vögel

5 komische Vögel mit Bock auf neue Mucke mit altem Charme aus Düren

TOP40 Cover Band

Top40 Rock-Pop Coverband aus Alsdorf

PaCO

Punkrock aus Eschweiler

Jupiter's Red Eye

Songs auf individuelle Art interpretieren aus Eschweiler

Sascha Appelt

(Punk) Rock unplugged und ohne Schnörkel aus Erkelenz

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands