×

The Cheap Thrills

Seit über 20 Jahren spielen wir die Musik von Frank Zappa aus Landsberg am Lech, seit 1998

thecheapthrills.de

Bio/Info

Die CHEAP THRILLS haben sich ursprünglich für eine große ZAPPPA Party auf einer Landsberger Bühne formiert. Damals noch unter dem Namen: “Tinsel Town Rebelion Band“

Die Gruppe bestand aus Musikern unterschiedlichster Stilrichtungen und Bands, die sich zusammenfanden, um einige Zappa-Nummern vorzutragen. Ein gutes Dutzend stark und sich nicht zu schade á capella zu singen bedurfte es jedoch einer gehörigen Portion Selbstironie („Does humor belong to music?“), diese Fischer-Chor-artige Performance über die Bühne zu bringen.

Ein Kultstatus war schnell geboren. Die Formation wechselte Musiker und Bandnamen wie die Unterhosen, bis sich schließlich sieben Musiker aus dieser Ursuppe herauskristallisierten. Immer noch gesangs- und songorientiert sind sie der Partyknaller auf kleinen und kleinste (...) Mehr anzeigenn Bühnen. Immer wieder haben sie sich auch durch extravagante Bühnenoutfits in Szene gesetzt, das sie bei jedem Gig aufs neue zu toppen versuchen.

Vorläufiger Höhepunkt war jedoch der Auftritt auf der Zappanale in Bad Doberan. Noch unter dem zweiten Namen „Dwarf Nebula and the Playground Psychotics“ spielten sie auf einem der größten europäischen Zappa-Festivals und Treffpunkt internationaler Musiker, sowie original Mothers und Zappas.

Zappafans kommen dort ebenso auf ihre Kosten wie Popmusikverseuchte Durchschnittshörer. Das Repertoire des „Meisters“ ist ergiebig genug, um jedem Genre gerecht zu werden. So sind die Cheap Thrills einerseits eine gewöhnliche Coverband, andererseits durch ihre eigenwilligen Interpretationen der Songs herausragend.

Trotz Ausflügen in die Reggae, Punk, Afro, Grunge oder Heavy Metal-Ecke

versammeln sich alle gerne wieder um das wärmende R&B-Feuer, hauptsache Zappa.

Die Band verschwindet immer mal wieder in der Versenkung, ist aber bis jetzt nicht tot zu kriegen.

Jeder Auftrit ist ein Neubeginn. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Landsberg am Lech

Zoro Cane

Indie Rock / Alternative Rock / Post-Punk aus München

Chili Cocaine

Stoner Rock, Alternative, Hardrock aus Dachau

STEVE&JOHN

Alternative/Independent aus Ostallgäu

Moehlzart

Brit-Rock aus München

Tactical Freedoom

Ne Mischung aus Groove/Thrash Metal und Alternative aus Fürstenfeldbruck

Our Silent Voice

Post Hardcore 2.0 aus Dachau

Weitere Acts in Landsberg am Lech

Ähnliche Bands