×

Wichtige Hilfeleistung

Live Nation führt "On The Road Again" Initiative 2024 fort

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 28.03.2024

live nation on the road again

Live Nation führt "On The Road Again" Initiative 2024 fort

© Live Nation Entertainment

Im Herbst 2023 rief Live Nation gemeinsam mit Country-Legende Willie Nelson die Initiative "On The Road Again" ins Leben. Ziel ist es, die Künstler*innen und Mitarbeiter*innen von Live-Musik-Shows finanziell zu unterstützen.

Bisher hatte die Initiative jedem Headliner und jeder Vorgruppe zusätzlich zur abendlichen Auftrittsvergütung 1.500 Dollar in Form von Benzin und Reisegeld gewährleistet sowie 100 Prozent der Merchandising-Gewinne zugesprochen.

Darüber hinaus wurde der Mindestlohn für Live-Nation-Club Mitarbeiter*innen auf 20 US-Dollar bzw. 25 US-Dollar für leitende Positionen angehoben, wovon mehr als 5.000 Crewmitglieder profitierten.

Tatkräftige Unterstützung

Seit der Gründung von "On The Road Again" wurden bereits mehr als 4.000 Künstler*innen mit mehreren Millionen Dollar bei ihren Auftritten unterstützt. Auch 2024 will die Initiative aufstrebenden Musiker*innen unter die Arme greifen.

"Unser Ziel war es, das Touren ein wenig einfacher zu machen, und das haben wir Abend für Abend für über 4.000 Künstler erreicht, und es werden immer mehr", so Willie Nelson.

Zukunft von "On The Road Again"

Laut Live Nation sind Live-Shows für Künstler*innen wichtiger denn je. Die Arbeit, die Mitwirkende in den Clubs nachgehen, wird dabei oft übersehen. Daher soll die Initiative auch in Zukunft weiter Club-Künstler*innen sowie die Mitarbeiter*innen der Clubs unterstützen.

Michael Rapino, Präsident und CEO von Live Nation Entertainment sagt dazu: "Wir sind stolz darauf, dass 'On The Road Again' weiterläuft. Die Unterstützung von Clubkünstlern stärkt die Zukunft der Musik".

Ähnliche Themen

Nach erfolgreichem 3. Quartal: Live Nation erwartet Rekordergebnis in 2023

Ungebrochenes Wachstum

Nach erfolgreichem 3. Quartal: Live Nation erwartet Rekordergebnis in 2023

veröffentlicht am 06.11.2023

Live Nation und Willie Nelson unterstützen Tourneen von US-Newcomern

Bemerkenswertes Projekt

Live Nation und Willie Nelson unterstützen Tourneen von US-Newcomern

veröffentlicht am 29.09.2023   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!