Hausmesse im Anschluss an die NAMM Show in Anaheim
ROLAND zeigt Produktneuheiten im Rahmen der Dealer Sales Expo 2015
roland aira v-accordion ohrca m-5000 live mixing console markus sailer
Workshop mit Hauke Lang. © Quelle: ROLAND
Unter dem Motto "Erfolgreich am POS" präsentierte ROLAND auf seiner Hausmesse Anfang Februar seine Produktneuheiten 2015. Während der NAMM Show in Anaheim/USA hatte man ein bemerkenswertes Produktefeuerwerk abgefackelt. Rund 100 Händler folgten jetzt der Einladung zum Firmensitz nach Nauheim, um sich vor Ort über die Neuheiten zu informieren und Anregungen für ihr Business mit nach Hause zu nehmen.
Seminare und Workshops
Der Schwerpunkt der Dealer Sales Expo 2015 lag in diesem Jahr auf dem Thema "Verkaufsförderung" und wurde in diversen Seminaren von den verschiedenen Referenten vorgestellt:
So führte der renommierte Trainer, Autor und Consultant Christoph M. Maier-Stahl (KOMQUADRAT Agentur für Kompetenzentwicklung) durch das Seminar "Verkaufen mit Persönlichkeit in der Musikbranche". Rainer Simon (Product Manager Guitar) präsentierte das "Guitar Praxis Workshopkonzept 3.0" und Hauke Lang (Product Manager Drums) führte die Möglichkeiten des SPD-SX Sampling Pads und des TM-2 Trigger Moduls in einem Workshop vor.
Zum Thema "Erlebniseinkauf im Musikhandel" referierten Stefan Damm (Senior Manager Customer Experience) und Cord Brandis (Sales Manager Education). Im Pro Audio Bereich erwartete die Besucher ein exklusiver Workshop zur neuen Roland OHRCA M-5000 Live Mixing Console mit Michael Peter (Sales Manager Pro Audio & Video). Mit Dominique Christ (Artist Relation Manager) und Karim Allalou (Marketing Manager Social Media) tauchten die Händler in das Thema "Social Media und Artist Relation – Netzwerken mit dem Handel" ein.
Rahmenprogramm
Zwischen den Seminaren und Workshops konnte der amtierende V-Accordion World Champion Matthias Matzke das Publikum mit seinen musikalischen Einlagen am Roland FR-8x V-Accordion für sich begeistern. Nils Liebich, AIRA Experte und DJ, rundete das Rahmenprogramm mit Beats aus dem AIRA Setup ab.
Abseits des Tagesprogramms konnten sich die Händler mit den ROLAND Produktmanagern und den Vertriebsmitarbeitern austauschen und in der Hands-On Area natürlich auch die Messe-Neuheiten live erleben und testen. Darunter die neue Roland OHRCA M-5000 Live Mixing Console, der Roland Mix Performer MX-1, der Roland Analog/Digital Crossover Synthesizer JD-Xi sowie diverse Neuheiten von BOSS.
Markus Sailer, Geschäftsführer ROLAND Germany GmbH, resümmiert die Hausmesse mit den Worten: "Ziel unserer diesjährigen Auftakt-Hausmesse ist es, das Geschäft am POS noch erfolgreicher zu gestalten und somit unser gemeinsames Geschäft weiter voranzutreiben. Das heißt für uns auch, zukünftig noch individueller auf die spezifischen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Die durchweg positiven Rückmeldungen der anwesenden Händler auf unsere diesjährige Dealer Sales Expo und die verschiedenen Seminare und Workshops ist für uns eine Bestätigung."
Ingesamt 10 Bilder, klicken um Fotostrecke zu starten
Unternehmen
Ähnliche Themen
Projekt "Jamliner"
Rollender Proberaum: ROLAND spendet für NestWerk e.V.
veröffentlicht am 10.06.2015 | Gesponserter Inhalt 2
Jun-ichi Miki griff persönlich in die Tasten
Musikmesse 2015: ROLAND präsentiert seine Produkt-Neuheiten
veröffentlicht am 17.04.2015
Er reizt die V-Drums voll aus
ROLAND präsentiert Drum Clinic Tour 2015 mit Thomas Lang
veröffentlicht am 10.02.2015 | Gesponserter Inhalt
Frisches Gear für die Füße
NAMM 2015: BOSS zeigt neuen Bass-Verzerrer, Volume Pedals und das Effects Switching System ES-8
veröffentlicht am 26.01.2015 | Gesponserter Inhalt
Neuer Synthesizer und ein Mixer für AIRA
NAMM 2015: Produktefeuerwerk bei ROLAND
veröffentlicht am 26.01.2015