Auf Wachstumskurs
Umsätze steigen: Sony erwirtschaftete im 2. Quartal 2022 mehr als 2 Milliarden Dollar
Sony Headquarters. © mk7, CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
Sony nahm im zweiten Quartal 2022 etwa 212 Millionen Dollar mehr ein als im gleichen Quartal 2021 (PDF). Damit erwirtschaftete der Musikkonzern in den Bereichen Recorded Music, Musikverlag und Visual Media insgesamt 2,03 Milliarden Dollar.
Im Streaming-Geschäft (Abo und "Freemium") erwirtschaftete Sony in Q2 2022 einen Umsatz von insgesamt 1,075 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gleichkommt. Im physischen Geschäft stiegen die Einnahmen im zweiten Quartal um 8 Millionen US-Dollat auf insgesamt 198 Millionen Dollar.
Wachstum auf ganzer Linie
In der Kategorie "Sonstiges" – hierzu zählen u.a. Lizenzeinnahmen, Merchandising und die Einnahmen aus Live-Auftritten – stieg der Quartalsumsatz von Sony von 71 Millionen US-Dollar auf 211 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um gut das dreifache des Vorjahreszeitraums. Ausschlaggebend ist hier in erster Linie die Normalisierung des Tournee-Geschäftes nach Corona.
Sony Music Publishing und andere Musikverlage im Besitz von Sony Music erzielten im 2. Quartal ein Betriebsergebnis von 487 Millionen US-Dollar und wuchsen damit im Vergleich zum Vorjahr um 13,2 Prozent.
Ähnliche Themen
Streben nach stetigem Wachstum
Sony Music steigert Umsatz und Gewinn im 2. Quartal 2023
veröffentlicht am 14.08.2023
Auf Wachstumskurs
Sony und Universal mit Zuwachs im dritten Quartal 2022
veröffentlicht am 14.11.2022 1
Drastische Konsequenzen
Sony Music Group zieht sich vollständig aus Russland zurück
veröffentlicht am 12.09.2022
Advance Waiver
Sony Music will künftig die ungetilgten Zuschüsse weiterer Musiker bei Auszahlungen ignorieren
veröffentlicht am 01.06.2022
Die Entscheidung ist gefallen
Britische Wettbewerbsbehörde erlaubt Übernahme von AWAL durch Sony Music
veröffentlicht am 19.03.2022