×

The Roadrunners

Rock'n'Roll im Orginalsound der 50er. aus Karlsruhe, seit 2007

the-roadrunners.de

Bio/Info

„Früher war alles besser“ meinte TREVOR versonnen und schaute dem Rauch seiner Zigarette
nach, der in Kreisen nach oben verschwand. „Ja, ja“ erwiderte CARL B. der Besitzer der ROADRUNNER Bar. „Die Musik war ehrlich, der Sound erdig und wenn die Gitarre verzerrt war, dann nur weil der Verstärker voll aufgedreht war“ „Und die Songs erst: Kraftvoll, einfach aber großartig, der treibende Rhythmus, die rockende Gitarre, die voluminösen Stimmen. Oder manchmal waren sie auch schmusig, mit schönem Kitsch
und tollem Background“, vervollständigte ED. „Mein kreisender Hüftschwung und meine Western Gitarre sind auch nicht von schlechten Eltern und singen, das kann ich schon lange“ warf TREVOR in die Runde ein.
„Johnny Burnette, Elvis Presley, Gene Vincent, Chuck Berry, Carl Perkins, Johnny Cash ! Mann (...) Mehr anzeigen die spiele ich schon seit Jahren“ entgegnete CARL B. „Und meinen Bums auf dem Schlagzeug kannst du Meilenweit hören“ versicherte ED. Und so freuten sich die drei und stiessen an, auf ihre gute Idee, die Welt mit bestem alten ROCK´N`ROLL der 50er und 60er zu versorgen.
Die Stimmung im ROADRUNNER stieg ständig mit den Song-Vorschlägen, als plötzlich ED vorsichtig bemerkte „Männer, ein Schlagzeuger ohne Bassist ist nix wert und andersrum genauso. Und wer prügelt heutzutage noch einen Kontrabass ?“ !!!!?????!!!!
Plötzlich wurde es still und tiefe Depression trat an die Stelle von Freude und Wohlbehagen. Just in diesem Moment stürzte HORST in die Tür. Seitdem er nicht mehr der böse Front-Bube bei „The Vengeance Clan“ war stürzte er haltlos von Bar zu Bar. „Ich brauch ´n Bier“ lallte Horst. „Kriegst Du, Mann. Aber hey, Du bist´s doch Frankie.“ „HÄ ?“ “ Mensch erinnerst Du Dich nicht ? Carl, Carl, Mann. Wir haben früher zusammen gespielt. Du spielst doch noch Kontrabass, Frankie, oder ?“ „Was, der Langhaarzottel ? rief TREVOR aus.
„Sag nochmal was gegen mich.“ entgegnete ED. „Oh ja. Entschuldigung“ „Hast Du so´n Ding da ?“ „Klar“ (Was denn sonst ;-) ) „Gib´s her. Der Langhaarzottel FRANKIE zeigt´s euch auch noch wenn er voll ist“ „Ja !!“ „Gut !!“ „Ich hol meine Gitarre“ „Bring mir die Töpfe aus der Küche.“ „Mach uns den ELVIS !“
„ Mach uns den JOHNNY ! „ „ Und jetzt den Hengst !??“, Äh, nein ? ALRIGHT, WELL !
Und so ging es die ganze Nacht und den darauf folgenden Tag. Und wenn Sie nicht gestorben sind dann Rock´n´Rollen THE ROADRUNNERS auch bald in Eurer Gegend. Weniger anzeigen

Line-up

Ed

Schlagzeuger

Frankie

Bassist, Sänger

Carl B.

Gitarrist, Keyboarder

Andreas Roth

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

full house

Pop, Rock aus Herxheim bei Landau (Pfalz)

VAV

Doom/Post-Metal aus Speyer

Joe's Groove Huddle

Funk-Rock aus Malsch

Permacrisis

Wilder Rundumschwung an Covermusik, in Zukunft eigene Songs aus Calw

BSP

Cockrock aus Bretten

Ex-plizit

Power-Rock / Metal aus Ketsch / Heidelberg / Mannheim

Weitere Acts in Karlsruhe

Ähnliche Bands