×

Till A' The Seas

Post Grunge / Alt Metal aus Aachen, seit 2021

Bio/Info

Knurrender Bass, tiefe Gitarren und ein Hauch von Verzweiflung.
So präsentieren Till A‘ The Seas aus Aachen ihre ganz eigene Vision einer allzu greifbaren Dystopie.
Mit einem vollmundigen und modernen Sound, gespickt mit deutlichen Einflüssen aus der Alternative-Metal und Grunge-Ära, malen Sie dieses hörbare Bild.
Nicht direkt politisch, aber durchaus sozialkritisch kommen ihre Songs daher, wenn die drei die Regler aufdrehen. Mitwippen und nachdenken erwünscht.
Till A‘ The Seas wurde 2021 von Andreas Rauchhaus, Christian Vogeno und Thilo Gärtner gegründet. Alle drei hatten bereits vorher gemeinsam in Bands und Projekten gespielt und sich dabei musikalisch optimal ergänzt. Es stand außer Frage, dass sie auch nach dem Ende vergangener Bands weiter gemeinsam arbeiten wollten.
Gut aufeinander (...) Mehr anzeigeneingespielt konnte schnell ein erstes Kompendium an Songs erstellt werden. Inspiriert durch die Geschichten, die Thilo Gärtner in seinen Texten verarbeitete, brachte Andreas Rauchhaus den Namen Till A‘ The Seas auf den Plan, den Titel einer endzeitlichen Kurzgeschichte von H.P Lovecraft und Robert H. Barlow.
A perfect fit.
Mit ihrem neuen Material stellen sie sich nun – nach den vergangenen zwei Jahren der Bühnenabstinenz – endlich den Augen und Ohren der Öffentlichkeit.
--
„Der Mann rastete auf einer erodierten Felskuppe und blickte weit über das Tal. Im Liegen konnte er sehr weit sehen, doch in all der Ödnis keinerlei Bewegung ausmachen. Nichts regte sich in der staubigen Ebene, in dem zerbröckelten Sand längst ausgetrockneter Flussbetten, in die sich einst, als die Erde noch jung gewesen war, reißende Ströme ergossen hatten. In dieser endzeitlichen Welt, diesem Endstadium der langen Anwesenheit der Menschheit auf dem Planeten, war die Vegetation fast ausgestorben.“ (H.P Lovecraft, Robert H. Barlow: „Bis zur Neige.” (Originaltitel: „Till A‘ the Seas”)) Weniger anzeigen

Line-up

Christian Vogeno

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

the Penthouse Bewohner

Deutschsprachige Pop/-Rock Band aus Heinsberg lädt zum tanz ein. aus Heinsberg

Tie-Rex

Alternative/Indie Rock mit Punk Einflüssen aus Erkelenz

Kevin Sebastian

Deutsch-Rock-Cover aus Kerpen

Die Hangovers

Chaos Cover!!! Tanzbein und Drink in die Hand und morgens nicht mehr wissen, wie die oder das Blonde in dein Bett gelangt ist! aus Kerpen

Eight Feet Fine

Pop Punk / Alternative aus Erkelenz

ABC

Blues Soul Rock Cover mit Eigenkompositionen aus Schwalmtal

Weitere Acts in Aachen