×

Dorbn City Blues Connection

Dorbn City Blues Connection raucht, schwelt und brennt wie ein Schluck guter Whiskey. aus Bonn, seit 2019

dorbn-city-blues-con...

Bio/Info

Dorbn City Blues Connection raucht, schwelt und brennt wie ein Schluck guter Whiskey. Das hippe Quartett ist bekannt für seine starke Mischung aus hartem, originellem Blues und ihren knallharten Live-Shows
Das Repertoire der weiter aufstrebenden Band setzt sich zusammen aus Blues-Klassikern sowie Songs aus dem eigenen Songwriting Team. Die eigenen Songs stammen aus dem reichhaltigen Ideenfundus des Sängers und Harpspielers Uwe. Alle Bandmitglieder tragen aber durch ihr Spiel und Erfahrung zu den ausgeklügelten Arrangements bei. Die interessanten Texte reichen von schlau suggestiv („My life´s a train“) über klassische Bluesthemen („I had a woman“) bis zu leichten SwingBlues Einlagen.(„I´m so lazy“).
Ihr erstes Studioalbum, ist derzeit in Bearbeitung. Auszüge sind auf Spotify/Amazon/Deezer z (...) Mehr anzeigenu hören.
Dorbn City Blues Connection haben konsequent an ihrem dauerhaften und tief ausdrucksstarken Original-Blues für Geist und Körper gearbeitet. An der Front steht Uwe mit Gesang und seinem Chicago- bis rockigen Bluesharpsound. Er hat sein Spiel gefunden, das immer wieder an die legendären Blues-Harper der Vergangenheit erinnert, aber auch den Sound der aktuellen Harpszene widerspiegelt.
Wolfgang treibt mit seinem druckvollem Gitarrenspiel das Grundgerüst jeden Songs an. Seine abwechslungsreiche Rhythmusbegleitung und fesselnden Gitarrensoli unterstützen den Charakter der jeweiligen Songs. Er hat seinen eigenen Weg zum persönlichen Ausdruck gefunden und spielt immer im Dienst eines Songs.
Die geschmeidige Rhythmusgruppe von Bassist Eddie und Schlagzeuger Ralf greift auf die gesamte Palette der Blues-Grooves ein, von klassischem, langsamem Chicago-Drag ("Untouched“) und tobendem Texas-Shuffle ("Texas Zombie Cows") bis hin zu gefühlvollem R&B.
Ob live oder auf Platte, Dorbn City Blues Connection tritt immer als Powerpaket auf, das die Blues-Tugenden von Leidenschaft und unerschütterlichem Engagement umfasst. Weniger anzeigen

Line-up

Uwe Pfennig

Mundharmonikaspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

UNIPORN⭐️

Sexy, angry punk rock from Cologne: fun, fu*k, hell yeah, fun! aus Köln

MegaMix CoverBand

Pop, Rock, Blues, Funk, Folk/Country aus Bonn

The Memories

Oldies aus den 60ern bis zu den 80ern aus Solingen

DiMiKA

Pop, Rock aus Köln

No Pants Friday

Alternative Rock aus Köln

Creepers

Alternative Rock aus Hennef (Sieg)

Weitere Acts in Bonn