Trebur Open Air (2022)

Trebur Open Air (2022) © Trebur Open Air

Die Veranstalter des Trebur Open Air zeigen sich zuversichtlich für die Jubiläumsausgabe des Festivals im Jahr 2022 und starten den Vorverkauf. Teile des Line-ups stehen auch fest.

Das Trebur Open Air konnte in den letzten beiden Jahren trotz der Umstände um Covid-19 stattfinden, natürlich in abgespecktem Rahmen.

2022 will das Festival seine 30-jährige Jubiläumsausgabe in normalem Format feiern. Die Macher planen mit einem TOA im Drei-Tages-Format, mit vollen drei Bühnen, dem integrierten Freibad ins Festivalgelände, ausgiebigen Essensangebot, Rahmenprogramm und beiden Campingplätzen.

Vorverkauf gestartet

Kürzlich startete der Vorverkauf für die Festivalausgabe 2022, der nach Angaben der Veranstalter bisher sehr zufriedenstellend laufe.

Aufgrund der Umstände sei allerdings nicht auszuschließen, dass gewisse Ticketkategorien im Preis angehoben werden müssen. Tickets für den "Deluxe-Campingplatz mit kleiner Infrastruktur" TOA-Gardens sind bereits ausverkauft. 

Jubiläumsprogramm

Bekannte Headliner, aufstrebende NewcomerInnen und lokale Bands stehen auch dieses Jahr wieder auf dem Programm. Ein großer Teil des Line Ups besteht aus KünstlerInnen, die die letzten zwei Jahre coronabedingt nicht auf dem Trebur Open Air spielen konnten.

Dazu zählen die kryptisch-textenden Indie-Punks von Turbostaat und die norwegischen Indie-Pop-Partylöwen Kakkmaddafakka. Ebenfalls dabei ist die englische Rockband Blood Red Shoes und die deutschen Indie-Rocker The Intersphere.

Das Line Up bisher

Kakkmaddafakka / Blood Red Shoes / Das Lumpenpack / Turbostaat / Russkaja / Steiner & Madlaina / Radio Havanna / The Intersphere / Black Mirrors / The Sweet Life Society / Elfmorgen / Petrol Girls / Jason Bartsch / Kaffkönig / Maffai / Naft

Alles zum Thema:

trebur open air