×

Deceiver

Heavy Metal aus Limburg, seit 2013

Bio/Info

Deceiver wurden im August 2013 von Tobias Ott, Bastian Brand und Simon Krah gegründet.

Aller Anfang ist schwer.
Es nahm einige Zeit in Anspruch, bis die Band zu ihren anderen beiden Mitmusikern fand. Nach mehreren Besetzungswechseln am Bass und am Gesang, kamen im Dezember 2014 Daniel Reid als Sänger und im Februar 2015 Kalle Pfeffer am Bass dazu und vervollständigten das Quintett vorerst. Dieser Zuwachs sollte das Fundament für den aktuellen Stil der Band und auch für die erste EP “Enter the Nightmare” legen, welche im September 2016 erschien.
Ab diesem Zeitpunkt entschied man sich dazu, den eigenen Idolen zu huldigen, sich am klassischen Heavy Metal der 80er zu orientieren und diesen mit Einflüssen aus dem Thrash- und Powermetal zu durchsetzen. Harte und doch melodische Gitarren, der c (...) Mehr anzeigenharakteristische Gesang und mitreißende Beats erinnern an die wilden Zeiten der 80er Jahre, in denen der Metal die Welt eroberte.
In den folgenden zwei Jahren drehte sich das Besetzungskarussell noch einige Male. So sorgt Marvin “Marv” Annecke seit Oktober 2016 für das Tieftonfundament und seit September 2017 gibt Keno Hammer an der Schießbude den Takt an. Im April 2018 kam schließlich Max Schäfer mit an Board und übernahm den Posten des Lead-Gitarristen.
Seit September 2018 wurde an neuem Material gefeilt und Ende Januar zog es die Betrüger ins schöne Troisdorf, um die neuen Kompositionen endlich auf einem Tonträger zu verewigen. Weniger anzeigen

Line-up

Simon K

Gitarrist, Background-Sänger

Keno Hammer

Schlagzeuger

Marvin Annecke

Bassist

Max Schäfer

Gitarrist

Daniel J. Golden

Sänger, Songwriter

Audio
  1. lostinthedark.mp3 (Wild Hunt, )Kommentar
  2. nodesirenofire.mp3 (Wild Hunt, )Kommentar
  3. Drowning (Enter the Nightmare, )Kommentar
  4. Purgatory (Enter the Nightmare, )Kommentar
  5. Exit (Enter the Nightmare, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Limburg

ATRIS

Metal/Deathcore aus Koblenz

Æthelred

Feinste Hardrock und Metal Cover aus dem Westerwald aus Waldbrunn (Westerwald)

Prom Queens

Coversongs der Generation "American Pie" (Nu-Metal, Highschool Punk, Emo, etc.) aus Herborn

Dark Days

Metalcore aus Gießen

SYDER

Hard-Rock, Rock, Metal aus Frankfurt am Main

Stygium

Progressive-Metal aus Kelkheim (Taunus)

Weitere Acts in Limburg