×

Die Versenker

Rockmusik mit deutschen Texten aus Köln, seit 2010

die-versenker.de

Bio/Info

Die Versenker - TREBÜT
Drei Musiker, drei Freunde, drittes Album - Ein Neuanfang

Nach zwei Alben mit Produzent Jon Caffery (u.a. Die Toten Hosen) 2012 & 2013, 200 Konzerten, einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne und dem Aufbau einer treuen Fan-Base, gab es für die Versenker Ende 2013 einen Einschnitt. Der Sänger und Gitarrist Marcel Stoffels verließ die Band und wir mussten uns neu aufstellen. Es stand sogar im Raum die Band aufzulösen, aber letztendlich entschieden wir uns den Weg mit der Band weiterzugehen und weiterhin alles auf eine Karte zu setzen.

Im Jahr 2014 hat sich einiges bei uns verändert. Nach dem Wechsel in der Front - Marvin Ochmann ersetzte Marcel Stoffels - begannen zwei intensive Jahre harter Arbeit. Neben zahlreichen Live-Auftritten hinterfragten wir alles, was wir (...) Mehr anzeigen bisher gemacht hatten. Dabei begaben wir uns auf die Suche nach dem “neuen” Versenker-Sound und wollten uns gerade in den Bereichen Texten & Songwriting als Band stetig verbessern.

Wir gingen neue Wege und arbeiteten mit einigen namhaften Produzenten zusammen, die uns mit ihrer Arbeit, insbesondere mit deutschsprachigen Künstlern, inspirierten.

- Clemens Matznick (Guano Apes, Donots, Revolverheld…)
- Vincent Sorg (Broilers, Die Toten Hosen, H-Blockx…)
- Florian Nowak (Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid, Emil Bulls…)
- Wolfgang Stach (Jupiter Jones, Such a surge, Bosse…)
- Sebastian Blaschke (Montreal, Sondaschule, KMPFSPRT…)

Wir nahmen Songs auf, tauschten uns aus, wurden kritisiert und bekamen viel Input. Ziel bei den Sessions war es, Spielfreude, die Energie der Rockmusik und unsere Vorliebe für poppige Melodien zu vereinen.
Das war nicht einfach, da wir uns von einigen Gewohnheiten verabschieden mussten, aber durch diese Erfahrung sind wir als Band sowohl musikalisch als auch freundschaftlich noch enger zusammengewachsen.

Aus dieser unglaublich wichtigen Zeit entstand unser neues Werk TREBÜT. Ein Ergebnis, das uns sehr glücklich macht, und wir freuen uns, das Album endlich mit der Welt teilen zu dürfen. Weniger anzeigen

Line-up

Tobias Görtzen

Bassist, Sänger

Marvin Ochmann

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Strawberry Drowning

Rock, Alternative/Independent aus Bonn

Breitband die Band

Cover aus Velbert

Ossi Bollo - Metal Cömedy Show

Metal-Cömedy mit E-Gitarre aus Köln

Junodori

Pop-Jazz mit funkig-bluesigen Anteilen aus Köln

Voodoma

Dark Rock / Metal aus Düsseldorf

Rules Of This Game

Electrative Rock (Crossover aus Rock, Pop, EDM & Punk) aus Köln

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands