×

Roland, Millenium, Yamaha, XLN-Audio TD 8, V-Drums, Cymbal-Pads, Drum-Pads, Addictive Drums

Gear von Jens Berloge (Schlagzeuger bei Fineripp)

Als unangemessen melden

Details

E-Drum-Set für Live-Gigs in kleineren Locations. In solchen Locations sind die Drums immer die Vorgabe für die kleinste mögliche Lautstärke. Zurückhaltend zu spielen ist nicht immer die Lösung, da bestimmte Arten von Songs musikalisch erheblich darunter leiden. Nachdem ich in diesem Jahr (2013) zum ichweißnichtwievielten Mal in meinem Musikerleben den Satz des Veranstalters hören musste: "Ihr seid zu laut!" - was in einigen Räumlichkeiten auch stimmte - war es dieses Jahr (2013) dann soweit! Gute Triggertechnik und natürliche Sounds sorgen mittlerweile für ein angenehmes Spielgefühl und einen guten Klang nach draußen. UND: Das Ganze MIT Lautstärkeregler :-). Über Bühnen- oder InEar-Monitoring habe ich IMMER den fetten Drumsound am Ohr, auch wenn nach vorne alles recht leise gemischt werden muss. ALLE Feinheiten des Spiels auf akustischen Drums kann ich elektrisch zwar nicht abbilden, aber für Live in einem, wie ich finde, ausreichenden Umfang. Der Gesamtsound im Übungsraum und auf der Bühne wurde mit einem Schlag VIEL differenzierter und der Livesound in kleineren Locations wesentlich kompakter - und vor allem: leiser! Meine Sorgen, der Druck von der Bühne und die "Power" der Band-Performance könnten leiden, wurden durch meine bisherigen Live-Erfahrungen mit dem E-Drum-Set völlig zerstreut.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.

Mehr von Jens Berloge

Weitere Musiker, die Roland, Millenium, Yamaha, XLN-Audio benutzen

Jens Berloge

Drummer aus Detern Schlagzeuger bei Fineripp