×

Hansonics

deutscher Rock, Pop-Rock aus Bremen, seit 2004

hansonics.de

Bio/Info

“den Reset-Knopf gedrückt”

haben Hansonics im Spätsommer 2010, als man auf der Suche nach einem neuen Frontmann sowie einem Tastenmann war. Nach ca. 6 Jahren gemeinsamen Musizierens trennte man sich in Freundschaft vom Sänger, wenige Wochen später zog es den Keyboarder weit weg von Bremen.

Übrig von der Kapelle blieben somit Gitarrist und Namensgeber Georgios “Jorgo” Hansonis, Trommler Ralf Stumpe, und der Herr der tiefen Töne Jürg Diegritz. Nachdem die letzten Tränen getrocknet waren, dachte man jedoch nicht an ein Aufgeben, sondern ein “jetzt erst recht” war die Devise.

Man wollte ganz von vorne anfangen und dies gelang in erster Linie, weil sich Till Brüggemann als Mikrofonist bei der Band vorstellte. Neben einer lässig-coolen Rockstimme präsentierte Till deutsche Texte, welche i (...) Mehr anzeigennhaltlich die eine oder andere Falte in seinem Gesicht erklären konnten. Außerdem bot er die Option, gelegentlich seine Tin Whistle einzusetzen-- ein “den nehmen wir” war die Antwort. Der Neuanfang war gemacht.

Einige Wochen lang suchte man nun zusätzlich einen Ersatz an den Tasten, bis sich im September 2010 Falko Lenke auf eine Annonce meldete, welcher sich kurz zuvor von seiner alten Band trennte. Schnell organisierte man einen “Testlauf” mit dem Synthi-Bewerber. Man merkte schnell, dass der junge Mann neben den seltsamen vielen Knöpfen am Synthesizer auch in punkto Musikproduktion recht fit ist. Düstere Teppiche, abgefahrene Leads oder dreckige Orgelsounds runden nun das Team ab.

Damit ist das Paket “Hansonics” neu geschnürrt und man entwickelt derzeit neue Songs, nimmt Demos auf und versucht über Gigs die Welt zu erobern. Weniger anzeigen

Line-up

JÜRG DIEGRITZ

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Noch ohne Namen

Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Bruchhausen-Vilsen

Brendelson

deutschsprachige Indiemusi/Einflüsse 60s/Hamburger Schule/Poetry aus Bremen

Out Of Ashes

Out Of Ashes spielt in der klassischen Besetzung mit Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass und Gesang. Die Stilrichtung ist mit dem Begriff Alternative Rock treffend beschrieben. Die Band verfügt über sehr viel Live-Erfahrung und präsentiert ihren Zuhörern ihre w aus Oldenburg

Klabautermann 5000

Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Charlie Levin

Post-Alternative aus Bremen

We had to leave

Moderner Indie-Rock mit Grunge/Midwest Emo Einschlag aus Bremen

Weitere Acts in Bremen