×

Uli Kohne

Schlagzeuger, Background-Sänger aus Bad Sachsa
Schlagzeuger, Background-Sänger bei BluePink

Persönliches

Ich bin erst sehr spät zur Musik gekommen, durch einen Kollegen der seit 30Jahren in Bands spielt.
Also habe ich mit Bass angefangen (kann man ja bekanntlich in einer Viertelstunde lernen) haha..
Durch Zufall bin ich in Hannover, an zwei Mitstreiter geraten, Keyboarder und E-Gitarre. Wobei der Gitarrist schon sehr gut spielte.
Wir haben ca. 3 Jahre auf kleinem aber sehr netten Niveau zusammen einmal die Woche gespielt.
Drum vom Rythmusgerät, war auf Dauer etwas nervig aber zuverlässig.
Durch veränderte Lebensumstände bin ich in Bad Sachsa gelandet. Leider war hier kein schneller musikalischer Anschluß zu finden, ich bekam nur zu Zugezogenen kontakt, was aber nicht wirklich funktionierte. Die Einheimischen bleiben wohl lieber unter sich, und außerdem kam ich aus einer Großstadt, das ist ver (...) Mehr anzeigendächtig.
Hier in Sachsa habe ich mich dann mit E-Drum befasst und es zu meinem Lieblingsinstrument werden lassen, und schließlich ein akustisches Drum (Sonor) besorgt, das ich auch hier spielen kann.
Blieb also nur Ebay-Kleinanzeigen, und siehe da, ein erlösender Anruf vom Peter aus Mühlhausen.
Folgenden Satz habe ich noch genau im Ohr "so einen suche ich, hier gibt es nur Schlager und Heavy Metal"
Wir trafen uns und es entstand eine wunderbare Freundschaft und musikalische Zusammenarbeit.
Bei meinem Schlagzeugspiel hatte er wohl erstmal beide Augen zugedrückt. Da wir fahrtechnisch eine Stunde auseinander wohnen, beschlossen wir uns auf halben Wege einen Ü-Raum zu suchen was auch sehr schnell geklappt hat.
Inzwischen sind wir zu fünft und haben trotz Rückschritt durch Corona sehr viel Spaß miteinander und blicken hoffnungsvoll in die musikalische Zukunft. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

BluePink

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Liedermacher/Chanson aus Haynrode

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen