×
Jemima Franke

Sängerin (Sopran/Mezzosopran) sucht Band oder Mitmusiker

24943 Flensburg

Anzeige von Jemima Franke, veröffentlicht am 24. April 2024

Info

Rubrik: Sängerin, Klassik-Sängerin, Background-Sängerin sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Background-Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Musiker/in)
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave, Folk/Country
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich suche Mitmusiker oder eine Band im Raum Flensburg, die eine sich LEICHT in Richtung klassische Gesangsweise selbst weiter entwickelte cleane Gesangsstimme gebrauchen können und deren Hauptziel die Bühne und damit Live-Musik ist!

Angst vor der Bühne kenne ich nicht. Ich habe früher auch schon öfter auf der Bühne gestanden und habe auch keine Probleme damit selbst aufzubauen. Instrumente, ausser meine Stimme, beherrsche ich derzeit unzureichend. Demnächst soll aber wieder eine Klampfe in meinen Pfoten landen und auch wieder regelmäßig bespielt werden.
Zuletzt habe ich bei meinem eigenen Schulabschluss 2006 auf der Bühne gestanden und ich möchte auch definitiv wieder auf die Bühne zurück.

Ich komme gesangstechnisch aus dem Chorbereich und habe auch bis zu meinem Abschluss fast ausschl (...) Mehr anzeigenießlich nur in solchen gesungen. In Chören möchte ich jedoch nicht mehr singen, da mir diese zu eingeschränkt sind und mir in 99% der Fälle auch die Songauswahl nicht zusagt.

Ich habe nichts gegen Cover, ich würde mich allerdings darüber freuen, wenn man auch eigene Songs entwickeln würde. Auch ein oder 2 Songtexte meines Vaters können übernommen werden. Leider ist von seinem Writer-Erbe ausser 2 Probenaufnahmen aus den 70ern nicht viel übrig geblieben. Aktuell halte ich meine Stimme durch Gehör guter Musik auf Youtube im Training.

Ich selbst bin recht gut mit Worten. Und öfter kommt es vor, dass ich Songs aus dem Classic Rock- Bereich mal eben im Kopf teilweise umtexte. Ein Songtext aus meiner persönlichen Feder ist vorhanden, benötigt allerdings noch Feinschliff. 2 weitere Texte sind in Arbeit, bei denen sind mir fieser Weise die Textfetzten flöten gegangen, bevor ich sie aufschreiben konnte. Aktuell warte ich darauf, dass mich die Muse erneut küsst, damit ich diese fertig schreiben kann. Melodien existieren nicht dazu.

Musik ist für mich übrigens nicht nur Musik sondern Magie.
Falls Interesse besteht, würde ich mich über Anfragen freuen. Vokaltakes existieren, sind aber qualitativ minderwertig. Was bei meiner nicht vorhandenen Hardware kein Wunder ist.

Was die Instrumenten-Auswahl betrifft, bin ich offen für alles. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Instrumente angelernt: im Grundschulalter bis einschließlich 6. Klasse Unterricht- Gitarre, Keyboard, Klavier, Blockflöte
Privat mit ca 20 Jahren- Tin Whistle
Instrumente die mich selbst interessieren könnten zu lernen: Bass-Klampfe, Keltische Harfe, Tin Whistle
Noten lesen (großteils alles wieder vergessen)

Gesang: Singen im Kindergarten, Kinderchor, Schulchor, Gospelchor, Geschmischter Chor, Frauenchor. vereinzelte Auftritte mit meinem Songwriter und Sänger- Vater.

Einflüsse und Einstellung haben sich ca 2005 verändert. Mein Gesang hat sich vom Chorgesang verabschiedet und der Klassische Touch hat sich durch Lernen weiterer Atemtechniken eingeschlichen. Beeinflusst wurde ich damals von Nightwish (mit Tarja Turunen), Evanescence, Within Temptation, Xandria und ganz besonders von einem (...) Mehr anzeigen deutschen Projekt namens Adversus und deren ersten Album Winter unsagbar Winter. Ich komme aber Stimmtechnisch nicht mehr ganz so hoch wie früher.

Weitere Einflüsse: Saltatio Mortis, Subway to Sally, Blutengel, Die Irrlichter, Linkin Park, Celtic Women und noch viele weitere, deren Namen mir allerdings längst entfallen sind. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Flensburg

Gitarristen in Flensburg

Bassisten in Flensburg

Schlagzeuger in Flensburg

Keyboarder in Flensburg

Weitere Kontakte in der Region Flensburg

Mitmusiker gesucht für lockere Coverband

Mitmusiker gesucht für lockere Coverband

24376 Kappeln

Pop, Rock, Gothic/Wave

Saxophonist, Bandleader sucht Mitmusiker

Saxophonist, Bandleader sucht Mitmusiker

24340 Eckernförde

Jazz, Blues, Folk/Country, Show/Tanz

Geigenspielerin gesucht

Geigenspielerin gesucht

24837 Schleswig

Folk/Country

Bandgründung: Bassist/in und Keyboarder/in gesucht

Bandgründung: Bassist/in und Keyboarder/in gesucht

25862 Goldelund

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues, Funk

Weitere Kontakte anzeigen