×

One Mind Ministry

Black / Death Metal aus Bochum, seit 2009

Label: Teufelszeug Records

Bio/Info

Rasender Death / Black Metal mit klassischen, sowie modernen Elementen aus dem Ruhrgebiet.
One Mind Ministry ist eine Blackened Death Metal Band aus Deutschland. 2009 gegründet in Bochum im Herzen des Ruhrgebiets. Zu Beginn als Death / Trash Kombo mit englischen und deutschen Texten und einem eher modern ausgerichteten Sound.
Die erste 4 Track Demo wurde in 2009/2010 produziert. Der Track „Hang them High“ von besagter Demo ist auf dem Extreme Metal European Underground Sampler Vol. 4 veröffentlicht.
Die EP „Schlachtzeilen“ wurde 2011 veröffentlicht. Kurz darauf schloss sich Havoc als zweiter Gitarrist an und gab dem Sound eine neue wesentliche Richtung. In den ersten Jahren spielten OMM unzählige lokale Gigs. Es folgten Line up Wechsel am Mikro, einer Gitarre und am Bass. Es sollte bis 202 (...) Mehr anzeigen0 dauern bis das OMM Line up wieder komplett war und die Arbeiten an dem ersten Longplayer „Gates of Time“ vollendet und 2022 produziert werden konnten. Mittlerweile sind OMM eine Blackened Death Metal Band welche Elemente aus der 2nd wave of Black Metal und klassischen, sowie modernen technischen Death Metal Elementen zu einer rasenden Wut verbinden und niemals nachlassen auf den Hörer einzuhämmern. Das Ganze wird von englischen Texten gestützt, die den Menschen und sein Wirken in Frage stellen und sich in der nordischen Mythologie bewegen.

Seit Juli 2022 ist One Mind Ministry Teil der Teufelszeug Records Familie. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

WalzWerk

Progressive Schönheit - intelligenter, facettenreicher, moderner, genreüberschreitender Progressivrock aus Bochum

Band RE

Rock/Metal aus Recklinghausen

ABOVE AVERAGE

New Wave of Bergisch Heavy Metal aus Solingen

King's Tonic

Acoustic Punk Rock aus Dortmund

LEMON

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Duisburg

Grimheart

Black Metal, Death Metal, Deathcore, Symphonic Metal aus Bochum

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands