×

Sand.IG [aufgelöst]

Indie-Noiserock aus Berlin, 1999 bis 2019

sand-ig.de

Bio/Info

Gegründet 1999 unter dem Namen Sand, erspielte sich die zuerst noch als Trio agierende Band schnell einen Ruf als furioser Liveact, die mit eindringlichen Texten und ungestümer Wucht für ein intensives Erlebnis sorgen. Dem 2002 erschienenen Debüt „Rauschzart“ hört man bereits die kompromisslose Haltung und den eigenwilligen Charakter an. Die Bandfamilie wuchs zwischenzeitlich auf einen Bassisten, drei Gitarristen und zwei Drummer an. Aufgrund der Namensgleichheit mit einer britischen Band wurde der Bandname zu Sand.IG erweitert.
2004 nahm die Band in der bis heute bestehenden Quartett-Besetzung ihr Album “Waren des täglichen Bedarfs” auf, welches 2005 über Musicflash / SPV erschien und von Fans und der Kritik gefeiert wurde.
Anfang 2006 lösten sich Sand.IG auf, die Mitglieder widmeten sich (...) Mehr anzeigen neuen Projekten, Studium, Jobs und Familiengründungen. Nach zarten Annäherungsversuchen 2010 und einigen spontanen Liveshows wurde die EP „still“ 2011 bei Lautfrosch Rec. veröffentlicht. Mit dabei Elektroniker DC Walgenbach, der auch die folgenden Liveshows begleitete. Schließlich brauchte es erneut Zeit, wodurch die Band einen Strich zog. Nun ist der gemeinsame Nenner darunter wieder gefunden, und Sand.IG starten 2015 mit wiedergefundenem Biss durch. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Goldbach

Sänger, Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

ULITKA

Berlin based experimental progressive Band with love and passion aus Berlin

Weird Fishes

Indie-Rock mit Ohrwurmgarantie. Fish, Chips and Rock and Roll! aus Berlin

mosquito control

malaria rock'n'roll aus Berlin

Bunte Scherben

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Empire in Dust

Indie-Electropop aus Berlin

RUIN ROYAL

Deutsche Texte auf harten Riffs aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands