×

Smallc

Deutscher Rap von der Straße aus Demmin, seit 2016

blackblocksound.de

Bio/Info

Im Alter von 14 Jahren erweckte die Hip-Hop Kultur das Interesse von SmallC. Er begann zu rappen und verschaffte sich mit der Zeit in der Region Demmin einen Namen. 2006 veröffentliche er zusammen mit seinem damaligen Partner die erste CD namens KingsterClikk EP.
Ein Jahr darauf brachte SmallC sein erstes Mixtape „Die Zeit ist reif“ raus. Anschließend folgten noch zwei weitere Mixtapes mit seinem Partner, die im Internet als Free-Download erhältlich waren welche „SouthernCrunk/ Bravo Hits 666“ hießen. Mit dem Mixtape „Bravo Hits 666-Eine Fahrt mit dem Leichenwagen“ erlangten sie auch überregionalen Erfolg.
2008 gründete SmallC zusammen mit Der Kleine Gucci und WilL die Plattform TrapStarGang, die vor allem durch ihren legendären und außergewöhnlichen Musikstil namens „KüchenMusik“ populär (...) Mehr anzeigenwurden.
Im Jahr 2012 erschien das erste Release „Küchenshow“, welches auch als Download erhältlich war.
Mit zunehmender Popularität folgten Auftritte u.a. als Vorgruppe von Silla (früher Godsilla) und Haudegen (früher Joe Rilla). Großes Ansehen erweckten sie außerdem durch diverse Musikvideos auf der Plattform YouTube.
Seit 2014 ist SmallC bei dem Musikverlag „BlackBlockSound“ unter Vertrag.
Am 04.12.2015 wird sein Debütalbum „Keine Konkurrenz“ veröffentlicht.

„Keine Konkurrenz“ enthält neben den Genre üblichen Gangsterslang, auch gefühlvolle und nachdenkliche Texte. Die Beats sind von aufstrebenden Produzenten, die es verstehen eingehende Melodien mit hämmernden Drums zu kombinieren, erschaffen worden.
Bossmodus wurde am 18.11.2015 als erste Videoauskopplung des Albums auf der Plattform Youtube veröffentlicht. Anschließend wird der gefühlvolle Song namens „Frei sein“ erscheinen. Als drittes Video wird die Single „Geh zur Seite“ nachrücken.

Das Album „Keine Konkurrenz“ ist ab dem 04.12.2015 bei Amazon (CD und Fanbox) und als Download auf allen bekannten Download- und Streamingplattformen erhältlich. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Demmin

KARO N.

HipHop, Pop, Dance, Electro, Rap, Pop-Rock aus Nepzin / Greifswald

ALI BABA

HipHop aus Hansestadt Greifswald

Millenium

sowas gibs nur alle 1000 Jahre aus Stralsund

DR

Deeper Rap aus Waren

Weitere Acts in Demmin

Ähnliche Bands