×

Phileas Solo

Singer Songwriter combining the best of past songwriting craft with a modern approach aus Berlin, seit 2017

phileasmusic.com

Bio/Info

Der Singer-Songwriter und Wahl-Berliner Phileas ist in Frankreich geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat in England und den USA als Musiker gearbeitet.

Er vereint die stimmliche Virtuosität, das Songwriting und die textliche Tiefe eines Musikers, der sich seiner persönlichen und künstlerischen Verantwortung bewusst ist.

Sein solo Debüt Album „Present“ wurde im Oktober 2022 veröffentlicht, vom Rolling Stone Magazin als „fast schon makelloses Songschreiber-Debüt“ beschrieben, erhielt einen enthusiastischen Medienempfang (Radios, Magazine, Web) und wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie Folk und Singer-Songwriter nominiert.

Als Solo Act spielt der erprobte Loop-Künstler und Performer eine Mischung aus Akustik, Live Looping und Vocal Backing Tracks. S (...) Mehr anzeigeneine versatile Stimme wird dabei von ausgefeilten Harmonien ergänzt und die Live-Performance zu einem einzigartigen Ereignis.

Als Opening Act der französischen Band Feu! Chatterton und David Ramirez hat sein solo set sowohl in kleinen als auch mittelgroßen Venues großen Anklang gefunden.

Phileas arbeitet im Moment an seinem Folgealbum, verschiedenen Kollaborationen und plant Touren in Deutschland und Frankreich für 2024. Weniger anzeigen

Line-up

Mathias Neyrand

Sänger, Gitarrist, Pianist, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

CRAZY DOGS

Classic Blues Rock aus Berlin

Caosonora

Stoner, Metal, Noise, Prog and more. Rock project. aus Berlin

Estrela

Solokünstlerin mit E-Gitarre, Laptop & Keys aus Berlin

2U & Mi

moderner Acoustic Country Pop mit mehrstimmigem Gesang aus Berlin

Travellers

Blues, Acoustic, Acoustic Blues, Fingerpicking, Folk aus Berlin

Coverband Party Rebellion

Rock-Pop 80er bis heute aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands