×

Björn Paulsen

Singer/Songwriter Pop/Rock aus Niebüll, seit 2010

paulsen-live.de

Bio/Info

BJÖRN PAULSEN legt mit „Ballon“ am 22.09.2018 sein neues Album vor! Die Vorabsingle „Feuer“ erschien am 24.08.2018 !
Seit mehr als zehn Jahren zählt Björn Paulsen zu einem der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter – mit „Ballon“ legt der charismatische Deutschpop-Poet aus der norddeutschen Kleinstadt Niebüll nun sein brandneues Album vor!
„Im Grunde geht es auf `Ballon` darum, seinen Träumen zu folgen und sich immer treu zu bleiben. Um Freiheit, um Unabhängigkeit, aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt“, beschreibt Björn Paulsen den thematischen roten Faden seines ungeduldig erwarteten Album-Zweitlings. Nach Auftritten auf unzähligen Festivals, bei denen er die Bühne mit Formationen wie Kettcar, Wingenfelder, Johannes Oerding, Axel Prahl, Max Giesinger, (...) Mehr anzeigen Glasperlenspiel u.va. teilte, gefeierten Shows im Vorprogramm von Santiano sowie diversen ausverkauften Headliner-Touren, präsentiert sich Paulsen heute so persönlich, aber auch so lebendig und mitreißend wie nie zuvor!
Björn Paulsen trifft mit seinem perfekt austarierten Mix aus Pop, Rock, Liedermachertum und nicht zuletzt seiner sofort wiedererkennbaren Reibeisenstimme einen Nerv. Das Songwriting zu „Ballon“ entstand erstmalig im Alleingang ohne viel technischen Schnickschnack. Unverschnörkelt, handgemacht, ehrlich und direkt, wie es sich für ein echtes Rockalbum gehört. Paulsen hat jedem Song die nötige Freiheit gelassen, organisch zu wachsen und sein ganz persönliches Eigenleben zu entwickeln. Eine Lebendigkeit, die man dem Album sofort anmerkt. Björn Paulsen beschäftigt sich auf „Ballon“ mit all den kleinen und großen Tragödien des Lebens. Mit Höhen und Tiefen. Und dem, was dazwischen liegt. Mal kraftvoll und packend wie in der Power-Hymne „Feuer“, mal augenzwinkernd wie „Im nächsten Leben“ oder melancholisch nachdenklich wie auf der bittersüßen Ballade „Wir war`n dabei“. 11 Lebenslektionen mit Ohrwurmcharakter. Weniger anzeigen

Line-up

Björn Paulsen

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Niebüll

FLENSBOYZ

Bekannte Songs aus diversen Genres in Medleys verpackt aus Flensburg

JedermannTheraPie

Synthie-Rock-Pop mit Rap und Tiefgang aus Husum

KRAMER

Akustischer Folk-Pop aus Flensburg

Lena Mahrt

Songs von Pop, Rock, Folk, Jazz oder Schlager aus Flensburg

JedermannTheraPie

Frischer Synth-Rock-Pop mit Tiefgang und Rap aus Husum

EarCraft

Rockmusik, mit Einflüssen von groovigem Funkrock und Songwriter-Ballads aus Husum

Weitere Acts in Niebüll

Ähnliche Bands